Seitenlogo
khe

Gelungene Gewerbeschau in Beverstedt

Lediglich der Pflanzenmarkt wurde vermisst.

Beverstedt (khe). Es war richtig was los am vergangenen Wochenende im Flecken Beverstedt. Die 22. Gewerbeschau und der Frühjahrsmarkt lockte an beiden Tagen hunderte Besucher:innen an.

Die hervorragende Stimmung im Freien war ansteckend. Gut gelaunt schlenderten die Besucher:innen über den Feldhofplatz. Hier hatte das Organisationsteam lange Tischreihen hingestellt. Das herrliche Frühlingswetter und die angenehmen Temperaturen wurden ausgiebig genutzt um gemütlich im Freien zu sitzen und zu schlemmen. Die Getränke- und Verzehrstände waren sehr gut besucht. Es herrsche Volksfeststimmung auf der Partymeile und auch in den Geschäften in der Poststraße war viel los.

Großer Beliebtheit erfreute sich auch in diesem Jahr wieder der Schnäppchenmarkt in der Garage vom Schuhhaus Müller. Einmal nichts in den Klingelbeutel werfen, sondern hineingreifen und einen Glückskeks mitnehmen, konnte man am Stand der Dreieinigkeitskirchengemeinde. Hier wurde auf die neuen Angebote, wie Wohnzimmerkirche und Pilgern für Einsteiger hingewiesen. Für eine dicht besetzte Festmeile sorgte die Vorführung der Tanz- Schmiede Beverstedt, unter der Leitung von Yvonne Hartmann. Die Vorführungen der Kids wurden mit großem Applaus belohnt. Jede Menge Spaß gab es bei den Kleinsten beim Kinderschminken, auf dem Minibagger oder Karrussell.

Dichtes Gedränge herrschte am Infostand des Gewerbevereins, um sich eine Begrüßungsüberraschung abzuholen oder die Möglichkeit zu nutzen einen Gewinncoupon für das Gewinnspiel in die Losbox zu werfen.

 

Breites Angebot im Festzelt

 

Im Ausstellungszelt fanden die Interessierten eine breite Angebotspalette zu Themen wie Hausbau, Raumgestaltung, Energie, Versicherung, Pflege, Gesundheit, naturnaher Gartengestaltung Haushalt und Weinverkostung. Am Stand der Gemeinde Beverstedt gab Bürgermeister Guido Dieckmann bereitwillig Auskunft zum Thema Klimakonzept der Gemeinde. Über 20 regionale Unternehmen aus verschiedenen Branchen hatten interessante Aktionen und Informationen vorbereitet. Es wurden großzügige Werbegeschenke verteilt.

In Beverstedt zahlt sich die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeindeverwaltung und Gewerbe- und Verschönerungsverein aus. Die Gewerbeschau und der Frühjahrsmarkt waren an beiden Tagen des Wochenendes gleichermaßen gut besucht. Der traditionelle Pflanzenmarkt wurde allerdings von vielen Besuchern vermisst. „Leider kam die Absage so kurzfristig, dass wir keinen Ersatz stellen konnten‘‘, kommentierte der Vorstand das Fehlen. Dennoch wurden die Erwartungen des Gewerbe- und Verschönerungsvereins an die Veranstaltung voll erfüllt.


UNTERNEHMEN DER REGION