eb
Gegen Baumfällen
In einem Zeitraum von zwei Stunden informierte der Ortsverband der Grünen Bremervörde Bürger:innen über den Planungsstand „Umbau Brunnenstraße“. Die alte Pflasterung soll durch roten Klinker im Fischgrätenmuster ersetzt werden. Außerdem ist geplant den alten Baumbestand, bis auf einen Baum, zu fällen und durch zwölf Felsenbirnen zu ersetzen. Um alle Bäume sollen Pflanzeninseln entstehen, die gleichzeitig das Regenwasser speichern sollen. Die Mitglieder des Ortsverbandes sammelten fleißig Unterschriften von knapp 60 Menschen, die gegen das Fällen der Bäume sind. Für die Grünen rentiert sich der Plan mit den Felsenbirnen nicht, da sie nie den ökologischen Wert vom jetzigen Baumbestand erreichen werden.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Zwei kostenlose Online-Angebote der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkreis Rotenburg zeigen Ende Januar, wie Frauen nebenberuflich gründen oder mit neuen Impulsen beruflich neu starten können.
Wenn die Wohnung zum Tatort wird
Mit einem realitätsnahen Escape-Game holen Akteure aus dem Landkreis Rotenburg das oft unsichtbare Ausmaß häuslicher und psychischer Gewalt gegen Frauen ins Klassenzimmer – und konfrontieren Jugendliche eindringlich mit einem Problem, das statistisch fast täglich…
Neujahrsbaby Hannes
In der OsteMed Klinik erblickte ein gesunder Junge als erstes in diesem Jahr das Licht der Welt.

Elektrisch ohne Reichweitenangst
Das Autohaus Müller erweitert sein Angebot und setzt auf zusätzliche elektrische Kompetenz. Neben Fahrzeugen der Marke Opel bietet der Betrieb ab sofort auch Modelle des Herstellers Leapmotor an.
Lernen und Urlaub
Der Internationale Austauschdienst sucht für ein weiteres Austauschprojekt im Sommer noch interessierte Schülerinnen und Schüler aus Bremervörde.


Zurück
Nach oben









