red

Gas geben auf dem Acker

Das NAVC-Rennen kehrt am Samstag, 23. und Sonntag, 24. August, zurück nach Hesedorf. Mit dabei: Nachwuchs, Profis und viele Traktoren.

Die Motoren werden ordentlich Dreck aufwirbeln und das Publikum zum Staunen bringen.

Die Motoren werden ordentlich Dreck aufwirbeln und das Publikum zum Staunen bringen.

Bild: Eb

Hesedorf. Wenn am vorletzten Augustwochenende der Acker von Jörn Tiedemann in Hesedorf bebt, ist es wieder so weit: Der fünfte Lauf der NAVC-Meisterschaften (Neuer-Automobil- und Verkehrs-Club) steht an.

Los geht es am Samstag, 23. August, ab 11 Uhr. Dann übernehmen die Jüngsten das Steuer. Beim fünften Lauf der Kinder- und Jugendwertung dürfen alle zwischen 8 und 18 Jahren ihr Können unter Beweis stellen. Die Nachwuchsrennen bieten nicht nur Action, sondern auch Einblicke in die Leidenschaft, mit der junge Fahrer:innen sich dem Motorsport nähern.

 

Sonntag ist Renntag

Am Sonntag, 24. August, fällt der Startschuss bereits um 8 Uhr - dann gehen die ersten Autos an den Start. Die Veranstalter:innen rechnen mit 100 Fahrzeugen und rund 1.800 Zuschauenden. Die Strecke auf dem umfunktionierten Acker verlangt Mensch und Maschine alles ab.

Das Rennen wird nicht nur von Sponsoren unterstützt, sondern auch vom sogenannten Bahndienst, einem erfahrenen Team mit Traktoren, Radladern und schwerem Gerät. Sie sorgen dafür, dass die Strecke zwischen den Läufen befahrbar bleibt.

 

Spaß garantiert

Wer Hunger oder Durst bekommt, wird bestens versorgt: Neben einem Imbissstand gibt es auch Kaffee und Kuchen - alles zu familienfreundlichen Preisen. Auf die kleinsten Gäste wartet ein großer Sandhaufen mit Spielzeug, damit keine Langeweile aufkommt, wenn die Motoren einmal Pause machen.

„Wir hoffen natürlich auf eine rege Beteiligung und ein gut besuchtes Rennwochenende mit herrlichem Wetter“, heißt es von den Veranstaltenden. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationTicketservicegewinnspielformular