Seitenlogo
Ralf G. Poppe

Für den richtigen Durchblick

Bremervörde. Zum 10-jährigen Geburtstag gibt es bei „Tange Brillen & Mehr“, Neue Straße 37, beim Kauf einer Brille mit Sehstärke 20 Prozent Rabatt.

„Ich werde die Werte der 108-jährigen Tradition des Familienbetriebs König-Brillen aufrechterhalten und unseren Kunden weiterhin mit derselben Aufrichtigkeit und Achtung begegnen“, versprach Martin Tange, als er sich vor zehn Jahren entschlossen hatte, das Unternehmen König-Brillen unter dem Namen „Tange Brillen & Mehr“ fortzuführen. Er hat Wort gehalten. Service und Beratung werden bei ihm immer noch großgeschrieben.

Am 20. September 2012 war das Unternehmen König-Brillen Geschichte, fortan sorgte die Firma Tange Brillen & Mehr mit neuem Charme dafür, das die Bremervörder:innen weiterhin gut in die Zukunft sehen können.

 

Fachkompetenz und besonderer Kundenservice

 

Mittlerweile hat der Betrieb eine eigene Tradition bzw. selbst ein Stück Geschichte geschrieben.Nicht umsonst wurde das Unternehmen für seine Fachkompetenz und den Kundenservice mit dem Titel „Sehspezialist in Kompetenz, Qualität und Service“ vom weltweit agierenden Brillenglas-Hersteller Hoya Lens ausgezeichnet.

Ganz besonders freut sich Martin Tange auch darüber, in diesem Jahr Premiumpartner der Firma Ray Ban zu sein. Weiterhin gibt es eine große Auswahl der Marken John Lennon, Porsche Design Eyewear, aber auch Modelle von Joop, Esprit, Marccain, Ad Lib, Bruno Banani, Rodenstock, Karavan, Jacadi, Catimini, Johann von Goisern, Prodesign, Tamaris u.v.a. mehr.

 

Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung

 

Trotz aller Erfolge, oder gerade deswegen, ist Tange Brillen & Mehr als Unternehmen sehr heimatverbunden. Das äußert sich nicht nur durch die Beteiligung an Stadtfesten oder der Teilnahme an verkaufsoffenen Sonntagen, sondern zeigt sich besonders durch konstante Unterstützung von heimischen Kunstschaffenden.

So wurde in diesem Jahr ein nachhaltig-handgefertigtes Musikin-strument des Künstlers Thomas Dendorfer bei Tange ausgestellt, das auf großes Interesse stieß. Eine weitere Herzensangelegenheit für Martin Tange ist zudem die Förderung des Nachwuchses am Standort Bremervörde. Der Unternehmer möchte der Jugend die Faszination für den Beruf des Optikers vermitteln, den er selbst nunmehr seit insgesamt 34 Jahren in Bremervörde ausübt. Daher lädt er Jugendliche gern ein, den Alltag eines Optikers kennenzulernen. Dafür bietet Tange gern Schnuppertage und Betriebspraktika an, um interessierten Mädchen und Jungen eigene Einblicke zu ermöglichen.

Das festangestellte Tange-Team mit Bettina Beckmann, Pia Noetzelmann, Dirk Schmiedel und Wiebke Thiel (derzeit in Elternzeit) ist über die Jahre zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen und hat auch den Einbruch 2016, bei dem über 650 Brillen gestohlen wurden, durchgestanden.

 

Umfassender Service

 

Der umfassende Service von Tange Brillen & Mehr lässt nach wie vor keine Wünsche offen. So bietet Tange neben einem Online- und Führerscheintest auch eine 3D-Erlebnismessung mit Videozentriersystem für die optimale Gleitsichtbrillenanpassung sowie eine ausführliche Augendiagnostik mit moderner Technik an. Eine spezielle Sehberatung für Arbeitsplätze im EDV-Bereich, die Anpassung von Kontaktlinsen, ein Brillenabonnement und die Möglichkeit der Onlineterminvereinbarung runden das Portfolio von Tange Brillen und Mehr ab.

Eine vielfältige Auswahl von eleganten, klassischen oder ausgefallenen Fassungen, die sowohl Kinder- als auch Sonnenbrillen umfasst, ist im Serviceangebot selbstverständlich ebenfalls enthalten. Durch technisches Know-how und persönliche Beratung sorgt das Tange-Team nunmehr seit zehn Jahren für zufriedene Kundschaft und möchte auch in Zukunft ein verlässlicher Partner bleiben.

 

20 Prozent auf alle vorrätigen Brillenfassungen

 

„Unsere Kunden bestätigen uns durch ihre Wertschätzung und Treue unsere gute Arbeit“, freut sich Martin Tange. Dafür möchte sich der Firmeninhaber mit einem Nachlass von 20 Prozent beim Kauf einer Brille in Sehstärke auf alle vorrätigen Brillenfassungen bedanken.

Öffnungszeiten: montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr, samstags 9 bis 13 Uhr.

Kontakt: info@tange-brillen.de

Telefon 04761/9263646

www.tange-brillen.de


UNTERNEHMEN DER REGION