Seitenlogo
Daria Mahler-Leddin

Förderverein Lamstedt: Wechsel im Vorstand

Lamstedt (dcl). Kurz vor den Sommerferien trafen sich die Freunde und Förderer der Grundschule Börde Lamstedt e.V. zu ihrer Mitgliederversammlung, bei der unter anderem umfangreiche Vorstandswahlen auf der Tagesordnung standen.
 

Im letzten Jahr wurden viele Aktionen der Grundschule Lamstedt, wie beispielsweise der Ernährungsführerschein, ein Weihnachtsmärchen und Schlittschuhlaufen für alle Klassen durch den Förderverein finanziert oder bezuschusst. Zudem wurden auch Pausenspielzeug und eine Torwand für den Basbecker Berg angeschafft. Der Förderverein beteiligte sich an verschiedensten Veranstaltungen, wie den verkaufsoffenen Sonntagen, den Bundesjugendspielen oder dem Edeka-Familientag.
 
Wahlen
 
Neben den üblichen Tagespunkten standen jedoch auch Vorstandswahlen an. Als erste Vorsitzende wurde Kristina Beese gewählt. An ihrer Seite übernimmt Marie-Theres Gerosch das Amt der zweiten Vorsitzenden und Doris Herud unterstützt die beiden als dritte Vorsitzende. Die Drei komplettieren den Vorstand neben Kassenwartin Tanja Brüns und Schriftführerin Claudia Rutzen. Die Kassenprüfung übernehmen im kommenden Jahr die ehemaligen Vorstandsmitglieder Angela Steffens und Heimgard Baack.
 
Aktionen in 2020
 Auch für dieses Jahr sind noch Aktionen, wie die Ferienpassaktion und das Einschulungscafé unter Einhaltung der Hygieneregeln geplant. Der Förderverein der Grundschule Lamstedt freut sich jederzeit über neue aktive oder auch passive Mitglieder.


UNTERNEHMEN DER REGION