Seitenlogo
Mareike Kerouche

Familienfest in Hipstedt - Schützen laden Bürger am Wochenende 29. und 30. Juni ein

Die amtierende Königsfamilie wird am 29. und 30. Juni noch einmal gebührend gefeiert. Foto: eb

Die amtierende Königsfamilie wird am 29. und 30. Juni noch einmal gebührend gefeiert. Foto: eb

Hipstedt (mk). Auch in diesem Jahr sind wieder alle Hipstedter und Heinschenwalder zum Schützenfest nach Hipstedt am 29. und 30. Juni eingeladen.
Der Schützenverein beginnt sein traditionelles Schützenfest am Samstag, 29. Juni, um 14 Uhr mit dem Beginn des Schießens auf allen Ständen. Für die Kinder wird es von 14 bis 16 Uhr ein Vogelstechen geben.
Der Verein weist darauf hin, dass es auch in diesem Jahr einen Budenkönig geben wird. An der Schießbude wird mit fünf Schuss auf eine verdeckte Scheibe geschossen. Der beste Schütze erhält einen Preis aus der Schießbude. Hier kann jeder mitmachen, auch Nichtvereinsmitglieder. Der Spaß steht hier eindeutig im Vordergrund.
Am Abend laden die Schützen dann ab 20 Uhr in den Gasthof Köster ein. Dort findet das große Partyvergnügen mit DJ Holli statt.
Während der Party findet eine große Tombola statt. Außerdem wird bis 21 Uhr unter allen anwesenden Gästen eine Bierverlosung angeboten.
Der Sonntag, 30. Juli, startet ganz entspannt um 10 Uhr mit einem Katerfrühstück im Gasthof Köster. Nach dem gemeinsamen Frühstück treten die Schützen - Damen, Herren, Jugend und Kinder - bei Hinrich Tönjes an, um in einem Festumzug die Majestäten abzuholen.
Der Festumzug verläuft in diesem Jahr von der Dorfstraße, Bahnhofstraße, Am Biggersberg, Ankerstraße, Lamstedter Straße bis hin zum Festplatz.
Gegen 15 Uhr wird der Festumzug auf dem Festgelände erwartet. Hier findet die Krönung der neuen Majestäten statt, für die Kinder werden die Preise verteilt.
Darüber hinaus werden der Volkskönig und die Volkskönigin ermittelt.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Kaffee- und Kuchenbüfett in der Schützenhalle.
Auf dem Festplatz werden zudem Marktbuden für Abwechslung sorgen und für die Kinder wird es eine Hüpfburg geben. Auch Nichtschützen werden also an diesem Tag hier ihren Spaß haben,
Der Schützenverein freut sich jedenfalls auf viele gut gelaunte Gäste.


UNTERNEHMEN DER REGION