

Lamstedt. Über zwei Abende fand in der Lamstedter Sporthalle das erste der drei Qualifikationsturniere für das große Hallenmastersturnier am 30. Januar 2026 statt. In drei Qualifikationsturnieren können sich die insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften einen der sechs Startplätze für das große Finalturnier in der Rundturnhalle in Cuxhaven sichern.
Beim 1. Hallenmasters-Qualifikationsturnier in Lamstedt bekamen die Zuschauer bereits genau das geboten, was Hallenfußball ausmacht: Intensive Zweikämpfe, viel Teamgeist und hoher Einsatz bis zur letzten Minute bestimmten den Turnierverlauf. In spannenden Partien wurde um jeden Ball gekämpft, was sich in sehenswerten Toren, starken Kombinationen und zahlreichen spektakulären Paraden der Torhüter widerspiegelte. Trotz des hohen Tempos und der körperlichen Intensität stand meist der faire Wettkampf im Vordergrund.
Ein besonderer Dank gilt den Unparteiischen Kilian Eggers, Tobias Frohböse, Joshua Glamayer und Jonas Behrens, die das Turnier auch in hitzigen Momenten souverän, ruhig und mit viel Übersicht leiteten. Die besondere Atmosphäre in der Halle und der große Einsatz aller Teams machten das Turnier zu einem gelungenen Auftakt der Hallenmasters-Serie.
Am Ende konnte sich der Duhner SC vor dem TSV Altenwalde, den SF Sahlenburg sowie Rot-Weiss Cuxhaven den Turniersieg sichern. Der Erfolg beim Möbel-Cup in Lamstedt brachte dem Duhner SC nicht nur den Tagessieg ein, sondern auch die ersten zehn Punkte in der Wertung auf dem Weg zum Masters-Cup. Das 2.-Quali-Turnier findet am 2. und 3. Januar 2026 in der Sporthalle Cadenberge statt. Mehr zu den nächsten Ergebnissen unter masters-cuxhaven.de/



