red

Fahrsport trifft Meisterschaft

Beim zwölften Fahrturnier des Reit- und Fahrvereins Kuhstedt stehen am Samstag und Sonntag, 22. und 23. August, neben Dressur-, Hindernis- und Geländeprüfungen auch zwei Meisterschaften auf dem Programm.
Mit großartigen Gespannen werden die Fahrer:innen ihr Können unter Beweis stellen.

Mit großartigen Gespannen werden die Fahrer:innen ihr Können unter Beweis stellen.

Bild: Archiv

Kuhstedt. Pferde und Ponys, Ein- und Zweispänner: Auf dem Turniergelände des Reit- und Fahrvereins (RuF) Kuhstedt dreht sich am kommenden Wochenende alles um den Fahrsport. Ausgetragen werden Prüfungen der Klasse E nach WBO sowie der Klasse A nach LPO. Einen besonderen Stellenwert haben dabei die Nachwuchsfahrer:innen Für Teilnehmende unter 18 Jahren gibt es eigene Wertungen.

Zugleich richtet der Verein die Landesjugendmeisterschaften U18 des Pferdesportverbandes Hannover sowie die Verbandsmeisterschaften des Pferdesportverbandes Oste-Wümme aus.

 

Dressur und Hindernis zum Auftakt

Am Samstag, 22. August, beginnen die Prüfungen um 10 Uhr. Zunächst stehen Dressur- und Hindernisfahren auf dem Programm. Am Abend werden die Sieger:innen im Festzelt geehrt. Anschließend ist ein gemeinsames Pfannenessen vorgesehen.

Am Sonntag, 23. August, geht es ebenfalls um 10 Uhr weiter. Dann müssen sich die Gespanne beim Geländefahren beweisen. Nach Abschluss der Prüfungen ist zudem eine Hobbyhorse-Aufführung geplant.

Zum Abschluss werden die Landesjugendmeister und die Verbandsmeister geehrt.

Für Besucher:innen ist der Eintritt an beiden Tagen frei. Der Verein bietet außerdem Kaffee, Kuchen sowie weitere Speisen und Getränke an. Weitere Informationen gibt es unter ruf-kuhstedt.de.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular