Seitenlogo
eb

EWE spendet an TANDEM

Bremervörde (eb). Die EWE Vertrieb GmbH konnte kürzlich eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 1.631 Euro an den Verein TANDEM e.V. für das Projekt KIDS TIME überreichen.
 

Bremervörde (eb). Die EWE Vertrieb GmbH konnte kürzlich eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 1.631 Euro an den Verein TANDEM e.V. für das Projekt KIDS TIME überreichen. Rolf Wellbrock ist bei der EWE Vertrieb GmbH in Bremervörde für Vortragstätigkeit im Shop zuständig und freute sich riesig, diese Spende übergeben zu können. „Neben den mittlerweile kostenpflichtigen Veranstaltungen im Shop Bremervörde gibt es noch viele Veranstaltungen, die kostenlos angeboten werden. Am Ende der kostenlosen Veranstaltungen bitten wir um eine Spende für einen wohltätigen Zweck“, berichtet Rolf Wellbrock weiter. In den Veranstaltungen bis zum ersten coronabedingten „Lock Down‘‘ Mitte März haben die Kunden unsere Arbeit mit einer Spende für das Projekt KIDS TIME belohnt. Hocherfreut zeigte sich Andreas von Glahn, Vorsitzender des TANDEM e.V., kürzlich bei der Spendenübergabe an den Verein. Mit dem Projekt KIDS TIME - Workshops als „social Event“ für Kinder psychisch erkrankter Eltern und ihre Familien - sei in Bremervörde und Zeven ein sehr wichtiges und effektives Angebot für Familien geschaffen worden, welches in der Fachwelt bundesweit für viel positives Aufsehen sorge und bei den Nutzern auf große Zufriedenheit stoße. Das Konzept von KIDS TIME erfahre derzeit bundesweit eine sehr große Nachfrage und der TANDEM e.V. sei einer der ersten Anbieter in der Umsetzung dieses Konzeptes gewesen, so von Glahn weiter. Erneut könne der Verein damit seine sehr innovative Art, verbunden mit der Installation konkreter Hilfe- und Unterstützungsangeboten im Bereich der sozialen Psychiatrie, unter Beweis stellen. „Schön, wenn diese Arbeit dann unter anderem durch eine so großartige Spende honoriert und wertgeschätzt wird“, so von Glahn abschließend und verbunden mit einem großen Dankeschön an Rolf Wellbrock und die EWE für ihr Engagement. Das Projekt ist auf Spenden für seine Durchführung angewiesen, was für fast alle Projekte des Vereins gelte.


UNTERNEHMEN DER REGION