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Mareike Kerouche

Eröffnung - POCO startet zur Monatswende

Bergkamen/Stade (eb). Seit Jahren wartet POCO auf diesen Moment, jetzt kann endlich der neue Discount-Einrichtungsmarkt in Stade eröffnet wer-den - mit zwei Aktionstagen am Samstag, 31. August, und Montag, 2. September. Nach grundlegender Modernisierung der früheren Baumarkt-Flächen am Haddorfer Grenzweg 5 startet der große deutsche Einrichtungsdiscounter mit einem Feuerwerk von Aktionen.

„Stade steht schon lange auf unserem Wunschzettel“, sagt Vertriebsgeschäftsführer Thomas Kurz. „Können wir doch mit diesem Standort eine Lücke im Dreieck zwischen Bremerhaven, Bremen und Hamburg schließen und damit unseren flächendeckenden Ausbau in Deutschland weiter vorantreiben.“ Dazu übernahm POCO den früheren Max-Bahr-Komplex vor einem guten halben Jahrzehnt aus der Insolvenzmasse. Doch dann gerieten die Pläne ins Stocken. Länger als geplant zog sich erst die Ge-nehmigung des Standorts, dann die Suche nach einem geeigneten Lager hin.
Mit einer hoch modernen Präsentation will der 126. POCO-Markt nunmehr die Menschen aus der gesamten Region ansprechen. Auf einer Verkaufsfläche von 5.200 Quadratmetern wird ein hoch modernes Angebot von weit über 10.000 Artikeln aus den Bereichen Einrichten und Renovieren präsentiert: von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikeln.
Bauend auf die POCO-Philosophie „Schönes Wohnen für weniger Geld“ richtet sich der neue Einrichtungsmarkt an Paare, Familien oder Singles, die mit einem spitzen Bleistift rechnen und trotzdem nicht auf angemessene Wohnqualität in ihren vier Wänden verzichten wollen.
Hoch moderne Technik soll die Beratungsleistungen der Mitarbeiter unterstützen und die Orientierung der Kunden erleichtern. So verfügt der neue POCO-Markt unter anderem über eine elektronische Preisauszeichnung, die Kunden können sich auch an sogenannten Touchpoints über Internet-Angebote informieren, und die Mitarbeiter sind mit Tablets ausgerüstet, um den Kunden schnell Auskunft geben und gleich Kaufverträge abschließen zu können. „Wir greifen damit alle technischen Neuerungen auf, um einen zukunftsweisenden Marktauftritt zu gewährleisten und viel Zeit für die individuellen Anliegen der Kunden zu gewinnen“, sagt Stefano Buosi.


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