eb
Erfolgreiche Weiterbildungen im HeidstückenHus
Geschäftsführerin und Pflegedienstleitung Tina Noetzelmann war sichtlich stolz und zufrieden: „Ich freue mich riesig, dass meine Kolleginnen allesamt ihre Prüfungen mit Bravour bestanden haben. Gerade zu Zeiten von Corona war das nicht immer einfach und vor allem nicht selbstverständlich.“ Als kleines Dankeschön gab es Blumensträuße. Im HeidstückenHus wird viel Wert auf die Ausbildung und Qualifizierung gelegt. Gerade im Pflegebereich fehlt es an Personal. Daher ist es umso wichtiger, sagt Tina Noetzelmann, die eigenen Kollegen zu schulen und weiterzubilden. „Wir möchten unseren Bewohnern die bestmögliche Pflege und Betreuung bieten und ich denke, mit unserem tollen Kollegen und Kolleginnen schaffen wir das Tag für Tag“.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Der Muttertag feiert ein Ideal, das Mütter lieb und unsichtbar macht – und damit alles lässt, wie es ist.

Die unsichtbaren Grenzen
Zum Muttertag schreibt Patrick Viol im Leitartikel über die unbewussten Gründe, die Gleichberechtigung in der Familie scheitern lassen.
Kommentar: Register Frau - Zugriff genehmigt
Wenn der Staat „Anerkennung“ sagt, meint er Arbeit – und zwar mehr davon, für Frauen, kommentiert Deborah Eller.

Wenn der „Mutterinstinkt“ nicht einsetzt
Mutterschaft gilt als natürlich, mütterliche Liebe als instinktiv – doch die Realität nach der Geburt ist oft komplexer: Eine stille Krise, die viele trifft, aber kaum jemand ausspricht.

Tennis mit Tradition
Die Saison des Tennisclub Gnarrenburg ist offiziell gestartet. Seit 45 Jahren begeistert der Club die Tennisfans.