Seitenlogo
eb

Endspurt der Melkhus-Saison Die sechs Melkhüs im Landkreis schließen bald

Landkreis (eb). Man möchte es kaum glauben, aber der Herbst naht. Die Tage werden mittlerweile kürzer, die Wälder und Bäume verfärben sich langsam und die diesjährige Melkhus-Saison 2019 neigt sich dem Ende zu.
 
Die sechs Melkhus-Damen aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) freuen sich noch auf viele Besucher bis zum Saisonende Anfang Oktober.  Foto: TouROW

Die sechs Melkhus-Damen aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) freuen sich noch auf viele Besucher bis zum Saisonende Anfang Oktober. Foto: TouROW

Seit Ende April haben die sechs Melkhüs im gesamten Landkreis Rotenburg (Wümme) täglich ihre Türen ab 11 Uhr für Radler, Wanderer und andere Gäste geöffnet, denn alle liegen an Radrouten und zum Teil auch an den Nordpfade-Wanderrouten. Die Melkhüs im Wümmekreis zählen weiter zu den beliebtesten im ganzen Reiseland Niedersachsen. Die grünen Holzhäuser mit rotem Dach bieten als Milchraststätte auf aktiven landwirtschaftlichen Betrieben den Radlern und Wanderern eine tolle Erfrischungs- bzw. Pausenrast an. Zudem fungieren die Melkhüs als ländliche Tourist-Infos, wo man weitere Tipps für Ausflüge und Übernachtungen in der Region bekommt.
Wer in diesem Jahr noch nicht auf Melkhus-Tour unterwegs war - muss sich nun sputen. Bei vielen der sechs Melkhüs naht das Saisonende, denn Anfang Oktober gehen die meisten Melkhus-Damen in den wohlverdienten „Winterschlaf“. Bis dahin freuen sie sich über viele Besucher, die eine Melkhus-Rast einlegen, um die leckeren Milchmixprodukte, Eis und Kuchen zu genießen.
Die einzelnen Melkhüs haben noch wie folgt geöffnet: Deinstedt nur noch bis zum 8. September, Heeslingen bis zum 29. September, Scheeßel, Fintel und Brüttendorf bis zum 3. Oktober und Ehestorf sogar bis zum 13. Oktober.
Alle Melkhus-Standorte im Landkreis Rotenburg (Wümme) mit entsprechenden Tipps, an welchen Rad- und Wanderrouten diese liegen sowie weitere Landerlebnis-Infos finden Sie auch unter www.melkhus-row.de.
Wer übrigens Lust hat, ab 2020 selbst ein Melkhus zu betreiben, der melde sich bitte beim Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. unter der Telefonnummer 04261/81960. Man ist immer noch auf der Suche nach neuen Betreibern dieser attraktiven Milchraststätten.


UNTERNEHMEN DER REGION