Seitenlogo
Mareike Kerouche

Eine große Vielfalt an Schönem - Fotoausstellung zum Horizonte Festival in der Sparkasse

Viele kreative Köpfe sind nötig, um das Horizonte Festival Bremervörde auf die Beine zu stellen. Bei der offiziellen Eröffnung der Ausstellung zum diesjährigen Festival waren Arne Suter, Marco Tulodetzki, Peter Tesch, Andreas von Glahn, Nina Baucke, Burkhard Suter, Benjamin Bünning und Volker Stahmann (v.l.) anwesend.  Foto: ue

Viele kreative Köpfe sind nötig, um das Horizonte Festival Bremervörde auf die Beine zu stellen. Bei der offiziellen Eröffnung der Ausstellung zum diesjährigen Festival waren Arne Suter, Marco Tulodetzki, Peter Tesch, Andreas von Glahn, Nina Baucke, Burkhard Suter, Benjamin Bünning und Volker Stahmann (v.l.) anwesend. Foto: ue

Bremervörde. Anfang dieses Jahres fand zum sechsten Mal das Bremervörder Horizonte Festival statt. Sechs Veranstaltungen lockten im Januar und Februar zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Bremervörder Ratssaal. Von humorvoller Literatur und Kabarett bis hin zu klassischer Musik boten die Veranstalter ein breites Spektrum an Unterhaltung. Zum Abschluss des Horizonte Festivals lädt jetzt eine Bilderausstellung in der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde dazu ein, das Event Revue passieren zu lassen.
Neben dem Kultur- und Heimatkreis e.V., dem Natur- und Erlebnispark Bremervörde und Tandem - soziale Teilhabe gestalten, ist es vor allem die Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, die als Hauptsponsor das Horizonte Festival wieder möglich machte.
„Wir unterstützen die Veranstaltung seit vielen Jahren und haben auch in diesem Jahr wieder eine große Vielfalt an Schönem gesehen“, sagt dazu Marco Tulodetzki, Vorstandsmitglied der Sparkasse.
Andreas von Glahn, Tandem, sprach allen Beteiligten seinen Dank aus und überreichte den anwesenden Fotografen eine symbolische Flasche Wein. „Das Festival ist eine große Sache und eine große Bereicherung für uns alle“, so sein Fazit. „Die Leute kommen wegen der Künstler. Wir wollen mit dem Festival Qualität anbieten und auch den Blick unserer Gäste erweitern.“
Drei der sechs Veranstaltungen Anfang des Jahres waren nach seinen Worten komplett ausverkauft. „Und auch die anderen drei waren sehr gut besucht. Ich danke allen Beteiligten für diese Bereicherung.“
Vier Fotografinnen und Fotografen zeigen nun in den nächsten drei Wochen ihre Impressionen des letzten Horizonte Festivals im Foyer der Sparkasse in Bremervörde. Neben Nina Baucke und Manfred Bordiehn fotografierten auch Thorsten Eilers und Peter Tesch bei den sechs Veranstaltungen des Festivals. Bei der Eröffnung der Ausstellung konnten leider nur Nina Baucke und Peter Tesch anwesend sein. Mit einigen erläuternden Worten führten sie im Rahmen der Vernissage durch die Fotoausstellung.
Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten im kommenden Jahr auf die siebte Auflage des Horizonte Festival Bremervörde.


UNTERNEHMEN DER REGION