Seitenlogo
Mareike Kerouche

Ein Jubiläum kommt selten allein - Harmonie blickt aufs Sängerjahr zurück

Bremervörde (eb). Mit der traditionsreichen Mitgliederversammlung gleich zu Beginn des neuen Jahres starteten mehr als 30 Sänger der Harmonie in die kommenden Monate.
Diese werden für die Sänger, so viel wurde bei der Vorstellung des Programms schnell deutlich, eine Vielzahl von abwechslungsreichen Auftritten nicht nur in der Ostestadt bereithalten.
Vor dem Ausblick auf die kommenden Aktivitäten ließen Schriftwart Gunter Vogt und der Vorsitzende Viktor Sussek in kompakten Vorträgen nochmals die vergangenen zwölf Monate Revue passieren, die nicht nur durch die beiden Konzertabende im Wonnemonat Mai, sondern auch durch den gemeinsamen Auftritt mit dem Frauenchor con brio aus Ebersdorf in Bad Zwischenahn im Herbst geprägt waren.
Ausgesprochen vielfältig gab sich dann der Ausblick auf das aktuelle Sängerjahr, den Chorleiterin Marie-Louise Baabe auf der Mitgliederversammlung präsentierte. Stellvertretend für den anstehenden Veranstaltungskalender werden die Sänger so bereits in wenigen Tagen die Besucher des Konzerts der Jungen Philharmonie Köln auf die Veranstaltung in der St.-Liborius-Kirche einstimmen. Ein weiteres Highlight verspricht dann eine Konzertreise, die die Sänger mit Partnern und Freunden des Chores ins rheinische Dansweiler führt. Das gemeinsame Proben und Auftreten mit Männerchören aus Zeven, Alfstedt und Selsingen zum Kreischorfest im Juni sowie die erneute Teilnahme am Seefest im August werden weitere Stationen der musikalischen Reise durch das kommende Jahr sein. Einen ganz besonderen Stellenwert soll schließlich das geplante Jubiläumskonzert der Harmonie Ende Oktober einnehmen. Dann will man zusammen mit dem Ensemble nur.blech und einem abwechslungsreichen Programm in der ausverkauften St.-Liborius-Kirche den 160. Geburtstag des junggebliebenen Männergesangvereins feiern.


UNTERNEHMEN DER REGION