eb

Ein Jahrzehnt Engagement

Die Tagespflege Oerel hat ihre Pflegedienstleitung Agnes Hildebrandt in den Ruhestand verabschiedet.

 

Agens Hildebrandt (Mitte) wird mit einem lächelnden und einem weinenden Auge die Tagespflege verlassen.

Agens Hildebrandt (Mitte) wird mit einem lächelnden und einem weinenden Auge die Tagespflege verlassen.

Bild: Eb

Oerel. Im Beisein zahlreich erschienener Kolleginnen und Kollegen verabschiedete sich die Leiterin der Tagespflege Oerel, eine Einrichtung der Sozial- und Pflegestation Bremervörde-Geestequelle, in den wohlverdienten Ruhestand. Die nun ehemalige Leiterin Agnes Hildebrandt dankte allen Mitarbeitenden dafür, „dass wir in den zurückliegenden zehn Jahren alle gemeinsam etwas Tolles aufbauen konnten.“ Sie dankte auch der Geschäftsführung um Rolf Eckhoff und dessen Stellvertreter Thomas Hechler. Durch das ihr entgegengebrachte und wertschätzende Vertrauen sei es gelungen, die meisten Ideen auch in die Tat umzusetzen. Dies geschah laut Eckhoff zum Wohlbefinden der Tagesgäste, die spürten, dass der Gedanke der Tagespflege buchstäblich gelebt werde.

Hildebrandts Nachfolgerin Elke Jagels bringt bereits viele Erfahrungen mit. Die 60-jährige gelernte Altenpflegerin leitete bereits von 2017 bis 2024 eine Tagespflege in ihrem Wohnort Tarmstedt und parallel dazu seit 2006 ein Demenz-Café. Sie freut sich über die gebotene Möglichkeit, in der zehn Jahre nach ihrer Eröffnung längt etablierten Tagespflege, an verantwortlicher Stelle wirken zu können. „Meine Nachfolgerin ist eine ‚Plattdeutsche‘. Und das ist gut so, denn Plattdeutsch ist in Oerel sozusagen Amtssprache“, so Hildebrandt.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationTicketservicegewinnspielformular