Ein Jahr lang gesucht
Hesedorf. Zwei Tage vor Ablauf der Amtszeit des bisherigen Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Hesedorf, haben sich drei Freiwillige gefunden, die bereit sind, in den Vorstand zu gehen. Die Schülerinnen Melina und Mia sowie der Metallbaumeister Jan Michaelis stehen nun an der Seite von den beiden Vorstandsmitgliedern Angela Wolff und Uwe Kentzler. „Wir sind jetzt als Kirchengemeinde schnell wieder handlungsfähig. Das ist uns sehr wichtig. Aber wir sind noch nicht vollständig. Wir möchten gerne noch ein, zwei Personen dabei haben“, betont Michaelis.
Die möglichen Kandidaten können dann Mitte Juni durch den Kirchenvorstand berufen werden und daraufhin ihre Arbeit aufnehmen.
Der abgelöste Kirchenvorstand wurde von Pastor Dreytza persönlich informiert. „Fast ein Jahr haben wir uns bemüht und nach der Gemeindeversammlung Ende Mai kam dann nochmal Dynamik in das Geschehen“, erklärt Dreytza.
Der ehemalige Kirchenvorstand wird am Sonntag, 23. Juni, um 11 Uhr von der Gemeinde in einem Gottesdienst in Hesedorf bei anschließendem Mittagessen und Kuchen verabschiedet.