eb

Ein Abend in Wien

Das Musiktheater Prag läutet das neue Jahr am Samstag, 3. Januar 2026, mit einer Neujahrsgala im Stadeum ein.

 

Das achtköpfige Ballett des Ensembles begleitet die musikalische Veranstaltung mit wunderschönen Choreografien.

Das achtköpfige Ballett des Ensembles begleitet die musikalische Veranstaltung mit wunderschönen Choreografien.

Bild: Eb

Stade. Sobald das neue Jahr begonnen hat, findet im Stadeum bereits der nächste musikalische Höhepunkt statt: Das europaweit renommierte Musiktheater Prag eröffnet das Jahr wieder mit der beliebten Neujahrsgala. Das Publikum erwartet ein Feuerwerk der Operettenmusik.

Unter dem Motto „Ein Abend in Wien“ präsentiert das Ensemble eine Auswahl der schönsten und bekanntesten Kompositionen jener Meister, die die Operettenwelt bis heute prägen: Johann Strauß Sohn, Franz Lehár und Jacques Offenbach. Die Musiker:innen des Musiktheaters Prag werden seit Jahren für ihre erstklassigen Gastspiele gefeiert und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch das goldene Zeitalter der Wiener Operette.

Auch optisch wird die Gala zum Erlebnis: Das achtköpfige Ballett des Ensembles begeistert mit abwechslungsreichen Choreografien, schwungvollen Szenen und eleganten Kostümen – mal farbenfroh und mal zart. Hochkräftige Solistinnen und Solisten überzeugen mit stimmlicher Brillanz und feinen schauspielerischem Ausdruck. Neben Klassikern der Strauß-Dynastie erklingen auch Arien aus Operetten wie „Das Land des Lächelns“ und „Die lustige Witwe“.

Die große Neujahrsgala am Samstag, 3. Januar 2026, um 17 Uhr verspricht einen unvergesslichen Auftakt in das neue Jahr – voller Glanz, musikalischer Virtuosität und Wiener Lebensfreude.

Tickets gibt es unter 04141/4091-40 oder stadeum.de.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular