eb

Die Seebühne bebt

Ein neues Festival lässt die Seebühne am Vörder See beben: Beim Metal Lake Festival feiern am Samstag, 18. Juli 2026, internationale Metal-Größen und lokale Newcomer den Sound der harten Töne.

 

Die Band „VICTORY“ ist international bekannt und wird nun auch Bremervörde einheizen.

Die Band „VICTORY“ ist international bekannt und wird nun auch Bremervörde einheizen.

Bild: Eb

Bremervörde. Im kommenden Jahr gibt es etwas ganz Besonderes für Metalheads in Bremervörde - da Metal Lake Festival feiert seine Premiere. Die Seebühne am Vörder See hat gerufen und von lokalen Newcomern bis zu internationalen Szene-Größen sind sechs Bands ihrem Ruf gefolgt und werden dem Publikum gebührend einheizen.

Den Anfang des Festivals am Samstag, 18. Juli 2026, macht die Band „Dishonor“. Sie verkörpert mit ihrer Musik eine abwechslungsreiche Fusion aus harmonischem Melodic Metal und modernem Metalcore. Etwas Neues zu erschaffen und bestehende Metal-Genres zu vermischen ist der kreative Antrieb von „Dishonor“.

Im Anschluss ist die Seebühne in italienischer Hand: „Motörhell“ haben sich angekündigt. Gegründet 2009 entstand die Band aus der gemeinsamen Leidenschaft für Motörhead. Ihre Palette an Coversongs geht von Klassikern wie „Ace of Spades“ und „Overkill“ bis zu modernen Songs wie „Sacrifice“. Ihr roher, granitartiger und massiver Sound bringen Erinnerungen an alte Zeiten zurück.

„Ancient Curse“ brachte 1996 den Heavy Metal nach Kuba und landete dort einen Nummer Eins Hit. Im unveränderten Line-Up der 90er Jahre haben „Ancient Curse“ mit ihrem neuen Album „Dimension 5“ neun eindrucksvolle Songs eingespielt. Zu hören gibt es eine große Bandbreite anspruchsvoller Musik. Der reine Progressive Power Metal zieht sich dabei als roter Faden durch das Album.

„VICTORY“ zählt bis heute zu einem der prägendsten Hard Rock-Acts an der internationalen Speerspitze des Genres. Die Band spielte weltweit unzählige Arenen- und Festival-Shows. Gemeinsam mit Ausnahme-Sänger Gianni Pontillo, Gitarrist Mike Pesin, Malte Frederik Burkert am Bass und Schlagzeuger Michael Stein präsentieren sich VICTORY mit dem Ur-Mitglied Herman Frank taufrisch und laufen zu absoluter Höchstform auf. Die Band knüpft mit Ihren Hymnen an ihre erfolgreichen 80er-Jahre-Wurzeln an und beweist eindrucksvoll, dass klassischer Hard Rock auch nach vier Jahrzehnten nichts von seiner Kraft und Energie verloren hat.

 

Weitere Headliner und Camping

Zwei weitere Headliner werden schon bald bekannt gegeben. Interessierte können sich unter metal-lake.de, auf Facebook und Instagram informieren und auf dem Laufenden halten.

Die Organisatoren teilen mit, dass es beim Metal Lake Festival die Möglichkeit geben wird, vor Ort zu campen oder mit einem Camper anzureisen.

Der Vorverkauf ist mit den Early Bird Tickets online im Ticketshop und in der Tourist-Information Bremervörde bereits gestartet. Diese Vorverkaufskategorie gilt bis Sonntag, 23. November. Alle ausführlichen Informationen zu den Ticketkategorien, dem Camping, den Band und vielem mehr gibt es auf der Website metal-lake.de.

Die Seebühne verspricht ein Festivalerlebnis vor einzigartiger Kulisse. Imbiss- und Getränkestände sorgen für die nötige Verpflegung und an Merchandise-Ständen warten Shirts und mehr auf die Fans. Gesponsort und präsentiert wird das Festival von der Sparkasse Rotenburg Osterholz, Radio 21, Rock Hard, Musix, Hardline, Rock it! und Powermetal.de.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular