pvio

Der Krieg in Ukraine und seine Folgen

Überblick über die militärischen und politischen Geschehnisse.

Zusammenfassung der Geschehnisse der vergangenen Woche.

Zusammenfassung der Geschehnisse der vergangenen Woche.

Die Vereinten Nationen gaben an, dass in der Ukraine etwa 18 Millionen Menschen auf humanitäre Unterstützung angewiesen sind.

Der US-Verteidigungsminister Austin sprach sich für weitere Unterstützungen für die Ukraine aus. Ohne die Hilfe der USA werde Putin Erfolg haben.

Laut einem Bericht des UN-Jochkommissariats für Menschenrechte wird Russland für den Einschlag einer Rakete in ein Café im ukrainischen Dorf Hrosa verantwortlich gemacht, bei dem 59 Menschen starben.

Noch bevor die westlichen Kampfjets vom Typ F-16 in der Ukraine angekommen sind, sprach der russische Verteidigungsminister von deren Abschuss innerhalb von drei Wochen.

Der südkoreanische Geheimdienst schätzt die Lieferungen von Artilleriegeschossen an Russland von Nordkorea auf über eine Million.

Die Ukraine hat einen russischen Großangriff auf mehr als 100 Städte und Ortschaften gemeldet.

Bundesfinanzminister Lindner hat bei einem Besuch in Lettland der Ukraine weitere Hilfen zugesichert.

Die USA haben weitere Sanktionen gegen 130 Unternehmen und Personen aus der Türkei, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten verhängt. Der ukrainische Präsident Selenskyj begrüßte dieses Vorgehen.

Laut ukrainischen Angaben wurden zivile Ziele in Charkiw von russischen Drohnen angegriffen. Für Kinder und Familien wurd eine Zwangsevakuierung angeordnet.

Nach Angaben von Südkorea soll Nordkorea verschiedene Raketen an Russland geliefert haben.


UNTERNEHMEN DER REGION