Seitenlogo
Mareike Kerouche

Der Freden-Bäcker wird komplett saniert

Mulsum (mk). Ab nächste Woche wird der Freden-Bäcker komplett saniert. Doch schon am Freitag, 6. März, soll die große Wiedereröffnung gefeiert werden.
Olaf und Christina Bösch freuen sich am 6. März ihre Kunden zur großen Wiedereröffnung begrüßen zu können. Foto: mk

Olaf und Christina Bösch freuen sich am 6. März ihre Kunden zur großen Wiedereröffnung begrüßen zu können. Foto: mk

Mulsum (mk). Mit leckeren Back- und Konditorwaren verwöhnt der Freden-Bäcker in der Höchststadt 7 seit 2003 seine Kunden an sieben Tagen die Woche. Nun wird die Filiale komplett renoviert, sodass am Freitag, 6. März, große Wiedereröffnung gefeiert wird.

Olaf Bösch führt bereits in zweiter Generation die Geschäfte des Freden-Bäckers fort, das 1979 von seinen Eltern Claus und Annigret Bösch gegründet wurde. Das Hauptgeschäft mit der hauseigenen Backstube befindet sich nach wie vor in Fredenbbeck, auch wenn seit der Gründung weitere Filialen dazu gekommen sind.
So verwöhnt der Freden-Bäcker mit insgesamt 53 Mitarbeitern mittlerweile seine Kunden in Elm, Stade-Hagen und eben in Mulsum.
Zunächst fand man den Freden-Bäcker mit seinen frischen Backwaren in Mulsum beim ehemaligen Edeka Dieckmann. Als dieser seine Schließung bekannt gab, kam der Freden-Bäcker dem Wunsch vieler Mulsumer nach und übernahm 2003 diesen Bereich mit. So bot der Freden-Bäcker fortan nicht mehr nur seine Back- und Konditorwaren an, sondern auch mit „Ihr Kaufmann“ Zeitschriften, Wurstwaren, frisches Obst und Gemüse, Konserven, Tiefkühlwaren, Molkereiprodukte und Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker sowie Eier und Kartoffeln aus der Region. „Bei uns gibt es alles, was man möglicherweise bei seinem Großeinkauf vergessen hat. Oder was man mal schnell braucht und dafür nicht extra nach Fredenback fahren will“, erklärt Olaf Bösch.
Zu einem weiteren Angebot gehört, dass die Mulsumer ihre Briefe und Pakete ganz bequem bei der Freden-Bäcker abgeben können.
Nun soll die Mulsumer Filiale komplett saniert und ein neues, moderneres Aussehen erhalten. Dafür wird vom 1. bis 5. März kräftig renoviert. Der Bäckertresen wird komplett erneuert, auch der Kühlbereich wird durch ein modernes Kühlsystem ausgetauscht. Darüber hinaus wird die Beleuchtung auf LED umgestellt. „Wir werden danach die Produkte neu präsentieren, damit alles etwas frischer und moderner wird“, erzählen Christina und Olaf Bösch. Und auch bei dem Produktangebot wird den Kunden in Zukunft noch mehr an regionaler Vielfalt geboten.
Die Mulsumer müssen aber nicht befürchten, nun morgens auf ihr Brötchen verzichten zu müssen, der Verkauf geht durch einen mobilen Verkaufswagen weiter. Hier können auch weiterhin Briefe und Päckchen für die Post abgegeben werden.
Die große Wiedereröffnung wird dann am Freitag, 6. März, mit den Kunden gemeinsam gefeiert. Von 13 bis 16 Uhr wird es eine große Tombola geben. Jeder zahlende Kunde erhält ein Los und kann mit etwas Glück einen Präsentkorb, einen Einkaufsgutschein, eine Brötchentüte oder auch ein leckeres Brot gewinnen. Für die Kinder wird es ein Glücksrad geben mit tollen Gewinnen wie Spielen, Schürzen und noch mehr. Die Teilnahme kostet 50 Cent, der Erlös geht an den Mulsumer Kindergarten „Triangel“. Natürlich erwarten die Kunden zur Wiedereröffnung auch tolle Angebote und Aktionen.


UNTERNEHMEN DER REGION