Seitenlogo
eb/jm

Cultimo bittet um Spenden

Kuhstedtermoor (eb/jm). Kulturstätten und Kunstschaffende sind von der Coronakrise und den mit ihr verbundenen Veranstaltungsabsagen besonders betroffen, so auch das Cultimo in Kuhstedtermoor. Der Verein, der das Veranstaltungszentrum betreibt, bittet nun um Spenden.

„Die Konsequenzen aus der Coronakrise bedeuten auch für das Cultimo in Kuhstedtermoor, dass wir unsere Kulturstätte bis auf weiteres geschlossen halten müssen. Unsere Angebote wie Kino, Kabarett, Kleinkunst, Konzerte, Lesungen, Flohmarkt können nun leider bis mindestens Ende August nicht stattfinden“, sagt Fokke Fock vom Cultimo e.V.. Man hoffe derzeit, mit den Künstler*innen neue Termine finden zu können.
„Obwohl wir alle ehrenamtlich arbeiten, haben wir natürlich weiterhin laufende Ausgaben für Miete, Energie, Telefon und so weiter. Teilweise werden wir unterstützt und gefördert, aber die Zahlungen sowie die geringen Rücklagen reichen für eine solch lange Zeit ohne jegliche Einnahmen nicht aus“, so Fock weiter. Deshalb bittet der Verein um Spenden. „Helfen Sie uns, diese schwere Zeit zu überstehen, bis wir wieder mit voller Kraft für unsere Gäste starten dürfen.“ Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden: IBAN DE 07 2916 2394 4026 2235 00, Volksbank eG Osterholz Bremervörde.


UNTERNEHMEN DER REGION