Comedy op Platt
Er ist der neue Stern am plattdeutschen Unterhaltungshimmel. Der Kiebitzreiher Landwirt und Platt-Comedian Jens Wagner begeistert mit seinen Bühnenprogrammen seine Fangemeinde in ganz Norddeutschland. Ganz nach dem Motto „Schönheit vergeht aber Hektar besteht“ bringt er sein Publikum zum Lachen.
Als Wagner vor zehn Jahren sein erstes Bühnenprogramm in seiner Heimatgemeinde präsentierte, war nicht abzusehen, dass er Jahre später einer der erfolgreichsten Platt-Unterhalter Norddeutschlands ist.
Mit dem Format „Comedy op platt“ wollte er sich von den üblichen Döntjes-Erzählern absetzen und ein eigenes Format entwickeln. Seine Geschichten beziehen sich aus seinem persönlichen Umfeld. Aufgewachsen mit Oma und Opa auf dem Bauernhof, seine Jugend mit den ersten zarten Annäherungen zum weiblichen Geschlecht sowie das Zusammenleben mit seiner Frau Regine und den Problemen mit den Kindern werden auf der Bühne humorvoll ausgebreitet. In seinen Programmen sollen sich alle Generationen wiederfinden.
Auch in seinem neuen Stück „Wie mütt mol wedder schnacken“ erinnert der Platt-Comedian immer wieder an die Gemütlichkeit alter Zeiten und beklagt die Hektik und das Tempo der heutigen Zeit. Wenn Wagner dann auch noch in verschiedene Rollen schlüpft, wie z.B. in die von Altbauer Wuttke und von Tratschtante „Alma Hoppe“ löst das im Publikum Begeisterungsstürme aus. Auch im NDR-Fernsehen begeistert der Landwirt als Kultmoderator „Wilhelm Wuttke“.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Ina Müller Tel: 04765/1424 oder Susanne Busch-Föllmer Tel: 04765/830919 sowie beim Bremervörder Anzeiger, Eintrittspreis 12 Euro, für Mitglieder der Alfster Heimatfrünn 10 Euro.