

Beverstedt. In knapp drei Monaten, am Sonntag, 13. September, werden in Niedersachsen neue Kommunalvertreter gewählt. Der CDU-Gemeindeverband Beverstedt hat dafür seine Liste und die jeweiligen Listenplätze festgelegt. „Es ist uns gelungen, aus jedem Ort unserer Gemeinde Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl zu begeistern“, betont Fraktionsvorsitzender Gunnar Böse.
In den kommenden Wochen und Monaten stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten bei ihren Wählerinnen und Wählern vor. Bürgerinnen und Bürger sollten auf jeden Fall das Gespräch suchen, um zu erfahren, wo die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Tätigkeitsschwerpunkte und Verantwortung in ihrer politischen Arbeit nach der Wahl sehen.
Die Kandidatinnen und Kandidaten
Während einer Schulung legten die Christdemokraten ihre Liste und Platzierungen fest. Mit Gunnar Böse auf Listenplatz 1 schickt der Gemeindeverband seinen Spitzenkandidaten und Fraktionsvorsitzenden ins Rennen. Auf Platz 2 folgt die stellvertretende Vorsitzende Claudia Rebien-Warnke (Bokel). Platz 3 der Liste nimmt der Vorsitzende Bernd Beckmann aus Wollingst ein. Auf den weiteren Listenplätzen 4 bis 17 kandidieren Thorsten Steinberg (Lunestedt), Gerd Tienken (Stubben), Herbert Lührs (Appeln), Janina Piskol (Hollen), Gerhard Hillmann (Frelsdorf), Tobias Suhr (Wellen), Onno Wilberts (Kirchwistedt), Jules Malyssek (Heerstedt), Claas Götjen (Lunestedt), Dierk Wohltmann (Stubben), Silke Andresen (Flecken Beverstedt), Henrik Ehlers (Bokel), Christian Behnken (Bokel) und Jakob Redeker (Flecken Beverstedt).



