Seitenlogo
Mareike Kerouche

Bremervörde leuchtet auf  - Innenstadt erstrahlt in der Vorweihnachtszeit in einem Lichtermeer

Bremervörde. Zahlreiche neu angebrachte LED-Leuchtkugeln und Lichterketten rund um die St.-Liborius-Kirche erstrahlen in der Vorweihnachtszeit in vollem Glanz und stimmen auf das Fest der Liebe ein.
„Es ist ein ganz besonderes und schönes Feeling“, waren sich die Organisatoren des Vereins City- und Stadtmarketing, des Bremervörder Ortsrates und der Stadtverwaltung während eines Rundganges über den hell erleuchteten „Olen Wiehnachtsmaaktes“ einig.
Ortsbürgermeister Frank Pingel zeigte sich hochzufrieden darüber, dass sich so viele Sponsoren bereit erklärt hatten, einen zusätzlichen finanziellen Beitrag zu den neuen Leuchtkörpern zu leisten. „Weitere Sponsoren sind jederzeit herzlich willkommen“, ergänzten City Managerin Bärbel Hensel und Silke Lorenz, Vorsitzende des Vereins City- und Stadtmarketing.
Immerhin möchten die Organisatoren im kommenden Jahr weitere Leuchtkörper in der Innenstadt, rund um die Neue Straße, Alte Straße und Brunnenstraße anbringen. In 2020 werden dann auch die Eingangsbereiche der Ostestadt aus Richtung Stade und Zeven, Basdahl und Gnarrenburg im Lichterglanz erstrahlen.
Für die Elektronik zeichnet sich der Bremervörder Anlagetechniker Stefan Detjen ehrenamtlich verantwortlich.
Weitere Sponsoren, die eine Patenschaft für eine oder mehrere Leuchtkugeln übernehmen möchten, können sich gerne an den Verein City- und Stadtmarketing unter der Telefonnummer 04761/982 0510 wenden.


UNTERNEHMEN DER REGION