

Beverstedt. Wer es in diesem Jahr nicht auf das Beverstedter Straßenfest mit Herbstmarkt und Mittelaltermarkt geschafft hat, der hat definitiv etwas verpasst. Wer gesellige Tage mit Spaß und Vielfalt erleben wollte, kam voll auf seine Kosten. Jeder Tag war ein Ereignis für sich. Es gab wieder diverse Attraktionen und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Es war ein Fest für alle Generationen und das Aushängeschild Beverstedts in der Herbstzeit. Die Besucher bummelten in entspannter Atmosphäre und nutzten beim verkaufsoffenen Sonntag die Gelegenheit zum Heimat shoppen oder trafen sich beim Klönschnack mit Kaffee und Torte im Gemeindehaus.
Beim Schaulaufen auf dem Mittelaltermarkt an der Kirche konnten die Besucher den Musikanten zuhören und sich die Geschichte einer frisch vermählten Wikingerbraut anhören. Es ging wieder hoch her auf der Rundmeile. Für gute Unterhaltung sorgten Musik und eine tolle Performance auf dem Feldhofplatz. Eine hervorragende Resonanz konnte erstmals die Seniorenmesse in der Feldhofhalle verzeichnen. In der Post- und Logestraße konnten sich die Besucher über eine vielfältige Palette verlockender Angebote freuen. Auf dem Marktplatz roch es nach gebrannten Mandeln. Während im Karussell die Kinderaugen strahlten, sorgte ein Besuch in der Beat- Box für ordentlich Nervenkitzel. Auf dem Feldhofplatz wurde bis in den späten Abend gefeiert.
Schönste Jahreszeit in Beverstedt
Der Gewerbe-und Verschönerungsverein hat nur positive Rückmeldungen erhalten. Mit diesem traditionellen Fest am letzten Wochenende im September wurde wieder mal ein Zeichen gesetzt, dass Zusammenhalt, Gemeinschaft und das Miteinander real gelebte Werte sind, für die es sich lohnt, immer wieder neue Ideen zu sammeln.

