Seitenlogo
Käte Heins

„Bett un Fröhstück“

Die „Heers´ter Speelüüd“ üben zur Zeit ein neues Theaterstück ein, das am Sonntag, 11. Juni, um 14 Uhr in der Heerstedter Mehrzweckhalle Premiere feiert.

„De Hees´ter Speellüüd“ treten wieder auf. Am Sonntag, 11. Juni, ist Premiere in der Heerstedter Mehrzweckhalle.

„De Hees´ter Speellüüd“ treten wieder auf. Am Sonntag, 11. Juni, ist Premiere in der Heerstedter Mehrzweckhalle.

Heerstedt. „Mit dem Stück ‚Bett un Fröhstück‘ haben wir vor etlichen Jahren bereits einen großen Erfolg beim Publikum gehabt“, resümiert Spielleiter Heino von Glahn. Seit Monaten wird fleißig das neue Stück, ein Schwank in drei Akten aus der Feder von Konrad Hansen, eingeübt.

Es geht um Hinnerk Untiedt, Pensionsbesitzer und beschützender Vater (Heino von Glahn), der gerade auf seinem Hof eine Pension eröffnet hat und Bett un Fröhstück anbietet. Unterstützt wird er dabei von seinen Töchtern Rieke Untiedt (Mirella Schlake) und Dörte Untiedt (Melanie Brünjes). Eigentlich könnte Hinnerk zufrieden sein. Die ersten Gäste sind kurz nach der Eröffnung eingetroffen. Als Hinnerk jedoch merkt, dass Klaus Harder (Ingo Peters), seines Zeichens Generalvertreter für Feuerlöscher und Holger, ein Kunstmaler, bloß seinen Töchtern nachstellen und ihm obendrein sein eigenes Liebesleben um die Ohren fliegt, geht es rund in der Pension. Werner Sinjen (Eckhard Söhl) ist Schornsteinfegermeister und strebt eine politische Laufbahn an. Er hat den Verdacht, dass seine Frau ihn betrügt. Elke Sinjen (Anja von Lachner) hat eine Affäre mit Hinnerk und will ihren Mann verlassen. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als seine ehemalige Liebschaft Kitty Levermann (Erika Dreyer) und seine Affäre aufeinandertreffen.

 

Vorführungen

 

Die Premiere mit Kaffee und Kuchen findet am Sonntag 11. Juni um 14 Uhr statt. Die Abendaufführungen am 12., 14., 16. und 17. Juni finden jeweils um 19.30 Uhr statt. Eine weitere Sonntagsvorstellung am 18. Juni beginnt um 18 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Um eine telefonische Voranmeldung unter der Telefonnummer 04747/279 wird gebeten.


UNTERNEHMEN DER REGION