Mareike Kerouche

Besucheransturm in Hesedorf - Kunsthandwerkermarkt mit Rekordbesuch

Bremervörde (eb). „Das Glück ist mit den Tüchtigen“, besagt ein altes Sprichwort. Beim sechsten Kunsthandwerkermarkt mit Erntedank am und im Logehuus bestätigte sich diese Weisheit einmal mehr.

Bilder
zur Bildergalerie

Obwohl das Wetter die Tage zuvor recht launisch war, zeigte es sich am vergangenen Sonntag in Hesedorf von seiner schönsten herbstlichen Seite. Nicht nur die Blätter und erste Lichterketten erstrahlten in allen möglichen Farben, auch die Gesichter der Besucher strahlten.
Alles war auf den Punkt organisiert, und am Abend waren alle sichtlich zufrieden. Während die Kinder Spaß an den fantasievollen Schminkideen hatten, erfreuten sich die Kunden an den kreativen Kunstwerken, die sie nun mit nach Hause nehmen durften.
Folglich waren auch alle Händler zufrieden, denn die Geschäfte waren an diesem Tag sehr gut gelaufen.
Zum Erntedank zählten auch die frischzubereiteten Kartoffelpuffer mit selbstgemachten Apfelmuss (aus roten Elstar-Äpfeln) zu den Highlights eines Tages, an dessen Ende ein neuer Besucherrekord nicht nur die Organisatorin erfreute. Doch Marianne Hauschild gab das Lob gleich weiter: „Ein großes Dankeschön geht an alle unsere ehrenamtlichen Helfer, die das Gelingen dieser Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ohne sie wäre ein derart erfolgreicher Tag nie möglich gewesen.“


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Gesa Weiss von der Wirtschaftsförderung mit dem Leitfaden für Existenzgründungen.  Foto: eb

Neuauflage - Leitfaden für Existenzgründungen

23.01.2020
Landkreis (eb). Der Landkreis hat seinen „Leitfaden für Existenzgründungen“ neu aufgelegt. Die 41. Auflage ist jetzt erschienen, kostenfrei, und kann bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises angefordert, oder auf der Internetseite heruntergeladen werden.…
Carmen Menzel (rechts), die Amtsleiterin des Gesundheitsamtes, und Jessica Heitmann vom Senioren- und Pflegestützpunkt stellen den neuen Seniorenwegweiser vor.  Foto: eb

Seniorenwegweiser - Tipps für aktives Älterwerden im Landkreis

23.01.2020
Landkreis (eb). Der Seniorenwegweiser des Senioren- und Pflegestützpunktes Niedersachsen im Landkreis Rotenburg (Wümme) - „RoSe“ ist neu aufgelegt worden und bietet viele aktuelle Informationen für Seniorinnen und Senioren. Die fünfte Auflage ist kostenfrei, liegt…
Die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese lädt zum Vater-Kind-Wochenende ein. Foto: Nadin Panina/Shutterstock.com

Vater-Kind-Wochenende - Drei Tage nur mit Papa

23.01.2020
Oese (eb). Zu einem besonderen Wochenende lädt die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese ein: Von Freitag, 15. Mai, bis Sonntag, 17. Mai, findet ein Vater-Kind-Wochenende für Väter mit ihren Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren statt.   …
Galerie
Auf der Wohnmobilstation am Vörder See in Bremervörde findet vom 28. April bis 1. Mai 2020 zum neunten Mal das Wohnmobiltreffen „Maibaumfest“ statt.  Foto: eb

Neuntes Wohnmobiltreffen - Nach dem Silvestertreffen ist vor dem Maibaumfest

23.01.2020
Bremervörde (eb). Nachdem das Silvestertreffen für Wohnmobilisten in Gnarrenburg über den Jahreswechsel bereits zum 25. Mal erfolgreich zu Ende gegangen ist, laufen nun in Bremervörde die Vorbereitungen für das Maibaumfest auf Hochtouren. Denn vom 28. April bis 1.…
Galerie
Der Frauenchor „con brio“ freut sich auf das nächstes Konzert am 2. Februar.  Foto: eb

Jahr der Premieren für „con brio“ - Endspurt für Konzert mit dem MGV „Harmonie“ am 2. Februar

23.01.2020
Ebersdorf (eb). „Lehnt euch entspannt zurück“, so begann der Bericht der ersten Vorsitzenden Silke Potthast auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Ebersdorfer Frauenchores „con brio“. In ihrem sehr ausführlichen Jahresbericht spiegelte sie noch…

UNTERNEHMEN DER REGION