Seitenlogo
Mareike Kerouche

Berührende Interpretationen - Toowonder begeisterten das Publikum

Es gab stehende Ovationen und Applaus vom Publikum. Chorleiter Thomas Rogalla (vorne ) bedankt sich.  Foto: khe

Es gab stehende Ovationen und Applaus vom Publikum. Chorleiter Thomas Rogalla (vorne ) bedankt sich. Foto: khe

Berührende Interpretationen
Toowonder begeisterten das Publikum
von Käte Heins
Es gab stehende Ovationen und Applaus vom Publikum. Chorleiter Thomas Rogalla (vorne ) bedankt sich. Foto: khe
Kirchwistedt. Auch wenn das Weihnachtsfest fast schon wieder Geschichte ist und das neue Jahr mittlerweile schon wieder einige Tage zählt. Das Neujahrskonzert mit dem Gospelchor Toowonder wollte sich das Publikum nicht entgehen lassen.
Die Johannes-der-Täufer-Kirche füllte sich schnell am Sonntagabend. Die besten Plätze, ganz nah am Chor dran, waren schnell weg. Alle warteten gespannt auf das angekündigte Neujahrskonzert. „Auch wenn keine Kirchwistedter mehr in unserem Chor singen, bleibt hier doch unsere Basis“, begrüßte Chorleiter Thomas Rogalla die Besucher zum traditionellen Neujahrskonzert.
Mit „We wait“ einem alten englischen Lobgesang, der zu einem Gospel verarbeitet wurde, schafften es die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Mit „Lord, have Mercy“, war ein ganz neuer, einzigartiger Sound zu hören, der stimmlich überzeugte. Die Besucher fühlten sich förmlich von der Musik umarmt. Mit einem Gospel den himmlischen Frieden finden. 10.000 Gründe, um beim Herrn zu bleiben und die Augen offen zu haben, für die Wunder die uns begegnen.
Sehr beeindruckend und bereichernd für den Besuch des Konzertes waren die guten Erklärungen der Texte durch Chorleiter Rogalla. Durch den emotional vorgetragenen Text „Angels Carol“ von John Rutter, erfuhren die Worte ihre wahre Bedeutung.Zum Schluss wurde es noch einmal richtig weihnachtlich. Mit „Sing we now of Christmas“, einer kleinen Weihnachtsgeschichte, und „We believe“ endete ein Konzert, welches nachdenklich, authentisch und bezaubernd war.
Es gab stehende Ovationen vom Publikum. Mit dem Auftritt in Kirchwistedt beendet der Chor seine sogenannte Weihnachtstournee.


UNTERNEHMEN DER REGION