Seitenlogo
eb

Benefizveranstaltung "Von Herzen zu Herzen"

Bremervörde (eb). Eine Gruppe von aus der Ukraine geflüchteten Menschen und deren Unterstützer:innen laden am Sonntag, 5. Februar, zum gemeinsamen Fest ein.

Die Initiatoren möchten mit der Ausrichtung dieses Festes auch Danke sagen an alle Menschen, welche ihre Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung und den sich in der Region aufhaltenden Ukrainern gezeigt haben.

In der Zeit von 14 bis 18 Uhr wird auf der Kulturbühne, Bremer Straße 11, in Bremervörde ein buntes zweisprachiges Programm geboten: Neben Solo- und Chorgesang finden Gedichte, eine Ausstellung, eine Auktion von Bildern, Gemälden und Geschenkartikeln ihren Raum.

Für das leibliche Wohl sorgen nationale Speisen und Getränke, liebevoll zubereitet.

Das Programm wird in ukrainischer und deutscher Sprache geleitet, Ensemblemitglieder vom Dramtheater in Mariupol sowie geflüchtete Menschen aus den von Russland besetzten Gebieten und aus Cherson und Charkiw stehen für einen persönlichen Austausch bereit.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Spenden sind möglich.

Die gesamten Erlöse aus der Veranstaltung werden einer Hilfsorganisation in Novovolynsk/Ukraine zur Verfügung gestellt, die gezielte Hilfsprojekte in der frontnahen Region durchführt.

Unterstützt und ermöglicht wird die Veranstaltung durch den TANDEM e.V. - soziale Teilhabe gestalten, der TANDEM Koordinations- und Beratungsstelle für geflüchtete Menschen aus der Ukraine sowie der gemeinnützigen Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft (BBG).

Nähere Informationen:

koordinierung@tandem-brv.de


UNTERNEHMEN DER REGION