eb

Aufruf zum Vatertag

Bremervörde (eb). Anlässlich geplanter „Vatertagstouren“ rund um den Vörder See bittet die Natur- und Erlebnispark GmbH die Vatertagsausflügler:innen um die Einhaltung der geltenden Parkordnung.
Am Vörder See ist Grillen nur in der dafür vorgesehenen Grillstation erlaubt.

Am Vörder See ist Grillen nur in der dafür vorgesehenen Grillstation erlaubt.

Die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es ohne Genehmigung nicht gestattet ist, außerhalb der dafür vorgesehenen Grillstation auf dem Parkgelände zu grillen bzw. in größeren Gruppen private Picknicke zu veranstalten. Dies gilt besonders, um Konflikte mit anderen Gästen des Parks sowie Lärmbelästigungen zu vermeiden.
 
Bollerwagentouren vom Hafen bis zur Fresenburg
 
Der Weg vom Bremervörder Hafen entlang der Oste bis zur Fresenburg kann für Bollerwagentouren genutzt werden. Die Einhaltung der Parkordnung wird an diesem Tag durch einen beauftragten Sicherheitsdienst überwacht, der bei Zuwiderhandlungen in Abstimmung mit Ordnungsamt und Polizei Bremervörde auch berechtigt ist, Platzverweise auszusprechen.
 
Grillstation reservieren
 
Wer gerne das Angebot der Grillstation an der Seebühne im Natur- und Erlebnispark nutzen möchte, kann sich auf der Website der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft (www.brv-beschaeftigung.de) oder telefonisch unter 04761/922622 informieren, ob und zu welchen Gebühren die Anlage, die neben einem großen Holzkohlegrill auch viele Sitzgelegenheiten (teilweise überdacht) auf einem weitläufigen Areal bietet, zum gewünschten Zeitpunkt noch reservierbar ist.
 
Rettungskräfte nicht behindern
 
Die Stadt Bremervörde, die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH, das DRK, die DLRG und die Polizei möchten die Feiernden um etwas bitten. Leider sei es in den letzten Jahren oft passiert, dass Rettungskräfte nicht ungehindert zu ihrem Einsatzort kamen, weil die Strecke dorthin durch auf Wegen sitzende Feiernde blockiert war. Es wird darum gebeten, dass gerade der schwer anzufahrende Bereich entlang der Oste für den Rettungsdienst frei bleibt. Ausflügler:innen sind zudem aufgerufen, unterwegs die mobilen Toiletten und die zusätzlich aufgestellten Müll-Container am DLRG-Turm, am Aussichtsturm und in der Fresenburg zu nutzen und insbesondere gerade auf die Jüngsten und Minderjährigen, die an dem Tag unterwegs sind, zu achten.


UNTERNEHMEN DER REGION