Mareike Kerouche
Auf der Medem - VdK Mulsum unterwegs
Dort war noch Zeit für einen Spaziergang oder ein Kaltgetränk im Biergarten - bis es dann an Bord des Fahrgastschiffes „Onkel Heinz“ ging. Entlang der Medem, an Pedingworth und Neuenkirchen vorbei, ging es bis nach Otterndorf. Entlang der idyllischen Strecke gab es allerlei Wissenswertes vom Kapitän zu berichten.
Während der zweistündigen Tour durch die teilweise unberührte Natur stärkten die Gäste sich mit einer leckeren Torte und frischen Kaffee.
In Otterndorf angekommen blieb noch Zeit für einen kleinen Bummel durch den Ort oder zur Rast in einem der gemütlichen Lokalitäten, bevor es dann zurück in die Heimat ging. Der VdK bedankt sich bei allen fröhlichen Mitfahrern.
Weitere Nachrichten vom Bremervörder Anzeiger
Der Kultur- und Heimatkreis Bremervörde verbindet am Sonntag, 3. Mai, Oldenburg, Ostfriesland und Ammerland zu einem besonderen Frühlingserlebnis.

Faire Chancen für alle
Neue Gesichter an der Spitze des Kreisschülerrats Rotenburg wollen den wachsenden Druck an Schulen, Defizite beim ÖPNV und die stockende Digitalisierung nicht länger hinnehmen – und fordern gleiche Chancen für alle Schüler:innen im Landkreis.
…
4 sind anders
Das Cultimo präsentiert am Samstag, 7. März, ein ganz besonderes Konzert von vier Musikern.

Wenn die Lust auf der Strecke bleibt
Burn & Learn - Die Stresskolumne von Sandra Fricke.

Tradition trifft Neustart
Mit der Übergabe an die 29-jährige Enia Schrudde zieht sich Firmensenior Mike Schrudde nach 35 Jahren zurück – und das Basdahler Familienunternehmen Nosch stellt sich im 55. Jahr seines Bestehens strategisch neu auf.





Zurück
Nach oben









