Adventsstimmung in Bremervörde
Bremervörde. Wenn in Bremervörde wieder weihnachtliche Lichter leuchten, Punschgeruch in die Nasen der Bürger:innen steigt und Weihnachtslieder durch die Straßen der Innenstadt hallen, dann ist wieder Zeit für den beliebten St. Liborius-Weihnachtszauber.
Die Natur- und Erlebnispark bremervörde GmbH freut sich darauf, den Weihnachtszauber von Donnerstag bis Samstag, 4. bis 7. Dezember, präsentieren zu dürfen. Vier Tage lang wird es von der St.-Liborius-Kirche bis hin zum Rathausmarkt weihnachtlich. Die Stände auf dem Weihnachtsmarkt und im Ludwig-Harms-Haus bieten die Möglichkeit zum gemütlichen Stöbern nach Geschenken und sowohl auf der Bühne, als auch in der Kirche, lädt ein weihnachtliches Programm dazu ein, die besinnliche Zeit zu genießen.
Musik, Tanz und Musical
Los geht es am Donnerstag, 4. Dezember, wenn nach der feierlichen Eröffnung um 16 Uhr viele Kindergärten und die Grundschule mit einem bezaubernden Programm die Besucher:innen verzücken. Am Abend lockt die Beverner Sängerin Mia Ohlsen vor die Bühne am Rathausmarkt, auf der sie um 19 Uhr ihre Lieder spielen wird.
Auch der Freitag, 5. Dezember, bietet nicht weniger Programm. Die Darbietungen der Kita „Zaubermühle“ und Kita CJD beginnen ab 14.15 Uhr. Im Anschluss erfolgt ein Auftritt der Tanzschule Witassek. Wenn es dann langsam dunkler draußen wird, heizen ab 17 Uhr die Bremervörder Hafensänger und die Lloydstreet Bigband dem Publikum ordentlich ein. Um 19.30 Uhr folgt ein weiteres Highlight: Das Weihnachtsmusical „Countdown to Christmas“ wird in der St.-Liborius-Kirche aufgeführt und verbreitet vorweihnachtliche Stimmung.
Weihnachtsmann und Gottesdienst
Bevor der Weihnachtsmann am Samstag, 6. Dezember, um 16.43 Uhr am Bremervörder Bahnhof ankommen wird, zeigen die Kreismusikschule und der Posaunenchor St. Liborius ab 15 Uhr ihr Können. Nachdem dann der Weihnachtsmann mit dem Laternenumzug gegen 17.10 Uhr am Rathausmarkt ankommt und die Kinder ein wenig Zeit mit ihm, seinen Engeln und der Vörder Seefee verbringen konnten, betritt die Musikerin Inga Wehnert um 18.30 Uhr die Bühne. Zum Abschluss des Tages wird ebenfalls um 19.30 Uhr das Musical „Countdown to Christmas“ in der St.-Liborius-Kirche gezeigt.
Der Sonntag, 7. Dezember, startet ein wenig früher, denn ein Gottesdienst mit „Raised Hands“ lädt alle Bürger:innen um 11 Uhr in die St.-Liborius-Kirche ein.
Gegen 14 Uhr findet dann auf der Bühne des Rathausmarktes eine Weihnachtsmann-Sprechstunde statt, bei der die Kinder den ein oder anderen Weihnachtswunsch äußern können. Anschließend folgen Aufführungen der Ballettschule „Footsteps“, des Shantychorsy Windjammer aus Zeven und der Musikschule „Voices“. Am Ende folgt noch ein Highlight für die kleinen Gäste: In der Kirche wird im Rahmen eines Kinderkinos ein Weihnachtsfilm gezeigt.
Weiteres Programm
Von Freitag bis Sonntag, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr, wird es im Ludwig-Harms-Haus tolle Aktionen geben. Unter anderem eine CD- und Plattenbörse, ein Weihnachtscafé, basteln und Flohmarkt des Kinderschutzbundes und des Nachbarschaftsladens und ein Kinderschminken am Sonntag, von 15 bis 17 Uhr.
Auf dem Rathausmarkt fährt auch in diesem Jahr wieder die Dampfbetriebene Mitfahreisenbahn für Kinder, die garantiert für glückliche Gesichter sorgen wird. Tickets für die Kindereisenbahn gibt es an der Bude der Tourist-Information auf dem Weihnachtsmarkt.
Zudem gibt es wieder vielfältige kulinarische Leckereien, bei denen für jeden Gast das passende dabei sein wird. Natürlich können auch in diesem Jahr wieder die schönen Weihnachtsbäume erworben werden. Einfach einen aussuchen und sich dann an der Bude der Tourist-Information melden.

Abenteuer auf drei Routen
Technik und Tradition

Adventszauber mit Programm



Zurück
Nach oben









