Tina Garms

Adventsfeuer im Hafen

Karlshöfenermoor (tg). Der malerische Torfschiffhafen an der Kreuzkuhle in Karlshöfenermoor bildet die idyllische Kulisse für das Adventsfeuer am 27. November.

Bilder
Die Besucher:innen können sich auf ein buntes Rahmenprogramm beim 37. Kutenholzer Weihnachtsmarkt freuen. Foto: eb

Die Besucher:innen können sich auf ein buntes Rahmenprogramm beim 37. Kutenholzer Weihnachtsmarkt freuen. Foto: eb

Ausrichter ist der Verein Findorffs Erben vom Kollbecksmoor. Er verspricht am ersten Adventssonntag, 27. November, ab 15 Uhr ein buntes, vorweihnachtliches Rahmenprogramm für die großen und kleinen Besucher:innen.

Für wohlig, weihnachtliche Stimmung im Hafen sorgen wärmende Feuerkörbe, ein festlich geschmückter Tannenbaum, Punsch, Glühwein, heiße Suppe und Bratwurst vom Rost.

Einige Aussteller:innen, darunter u. a. der Waldkindergarten Gnarrenburg, werden mit Ständen vertreten sein und Schmuck, weihnachtliche Gestecke und Deko sowie Blumen zum Kauf anbieten.

Die Kinder vom Waldkindergarten werden die Besucher:innen mit einstudierten Weihnachtsliedern erfreuen.

 

Der Weihnachtsmann kommt

 

Krönender Höhepunkt der vorweihnachtlichen Veranstaltung bildet der schon sehnsüchtig erwartete Besuch des Weihnachtsmannes. Gegen 17.30 Uhr wird er im Torfschiffhafen eintrudeln, um Weihnachtswünsche der Kinder entgegenzunehmen und kleine Naschereien zu verteilen.


UNTERNEHMEN DER REGION