

Bremervörde. „Für mich ist die Lebenshilfe mehr als ein Arbeitsplatz. Ich bin seit 18 Jahren hier - ich kenne hier jeden“, sagt Marco Felz. Er ist Werkstatt-Beschäftigter mit Beeinträchtigung im Vördewerk - die Werkstatt der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven. Anlass für das Statement ist das Sommerfest auf dem großen Parkplatz am Hauptstandort in der Bremervörder Industriestraße. Musik von DJ Robin Wissemann und zahlreiche Stationen mit Mitmachaktionen, sportlichen Spielen, Verpflegung sowie zur Entspannung waren aufgebaut. Rund 350 Werkstatt-Beschäftigte waren vor Ort.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Werkstattrat Reiner Böhling und Geschäftsführer Volker Wahlers mit dem Worten: „Dieses Fest ist für euch alle.“ Im Anschluss gab es alkoholfreie Cocktails für alle, eine Candy-Bar, eine Grillstation und eine Foto-Box, um lustige Erinnerungsfotos aufzunehmen, Glitzer-Tattoos. Sportlich austoben konnten sich die Teilnehmenden beim Firsbee-Golf, Bungee-Run und an der XXL-Torwand.
Das Sommerfest fand anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven statt. Es stand unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“.