Seitenlogo
Mareike Kerouche

Leute Leute Leute

Ob in der Grundschule in Basdahl oder im Seniorendomizil Haus am Park - hier konnte in den letzten Tagen Dienstjubiläen gefeiert werden.

Basdahl (eb). Am 31. Januar 2020 wurde die Schulleiterin der Hermann von Issendorf Schule in Basdahl von Kollegen, Eltern und dem Förderverein überrascht.
Grund für die Überraschung war das 30-jährige Dienstjubiläum von Susanne Linke-Pohl an dieser Schule. Nach einer Dienstversammlung übergaben die Gratulanten neben einen Blumenstrauß auch eine mit Frühblühern bepflanzte Schale. Die Überraschung war vollkommen, als plötzlich auch noch der Sohn der Schulleiterin in der Tür stand.
Bei Kaffee und Kuchen wurde auf dieses Lebenszeitfenster zurückgeblickt. Viele würden wohl sagen, dass diese Lebensplanung langweilig sei. Aber Susanne Linke-Pohl betonte noch einmal, dass sie sich immer sehr wohl in dieser Schule und an diesem Ort gefühlt habe.
Susanne Linke-Pohl begann als Junglehrerin unter dem damaligen Schulleiter Ulrich Elend in Basdahl den Dienst und ist nun schon seit einigen Jahren als Schulleiterin tätig. Sie bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung, die ihr während dieser langen Zeit von allen Seiten zuteil wurde.
 
Bremervörde (eb). 15, 10 und 5 Jahre - schwupps, wie die Zeit vergeht. Das Team aus dem Seniorendomizil Haus am Park gratuliert von ganzem Herzen und ist super glücklich, Sabrina, Diana und Christine im Team zu wissen.
Sabrina von Thun ist seit 15 Jahren im Seniorendomizil Haus am Park tätig. Begonnen hat sie als Pflegefachkraft, in der gemeinsamen Zeit hat Sabrina von Thun zwei Kinder geboren, wurde erfolgreich zur Pflegedienstleitung weitergebildet und übt diese Tätigkeit seit 2016 mit viel Herz und Verstand aus.
Diana Hödl-Gausmann ist seit zehn Jahren in der Einrichtung tätig. Gestartet ist sie als zusätzliche Betreuungskraft; Diana Hödl-Gausmann hat die Weiterbildung zur Palliativfachkraft erfolgreich abgeschlossen und seit 2013 leitet sie die soziale Betreuung. Dies macht sie sehr erfolgreich, mit sehr viel Herz, Kreativität, Einfühlungsvermögen, einem stets offenem Ohr für die Bewohner und für die Kollegen. Zudem ist Diana Hödl-Gausmann, von Anfang an, ein aktives und tragendes Mitglied der Redaktion unseres Parkboten, der eigenen Hauszeitung.
Christine Picker ist seit fünf Jahren im Haus tätig. Sie betreut als zusätzliche Betreuungskraft mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verlässlichkeit die Bewohner im Seniorendomizil Haus am Park.
Herzlichen Dank an die Jubilare für die tollen gemeinsamen Jahre, für ihr Engagement, für ihre eingebrachten Kompetenzen, für ihre Fröhlichkeit und für ihre Herzlichkeit und Liebe zu ihrer Berufung.
 


UNTERNEHMEN DER REGION