Seitenlogo
Mareike Kerouche

15 Jahre Klassik live Die himmlische Nacht der Tenöre auf Jubiläumstour

Gnarrenburg (eb). Drei Opernsänger bieten live am 19. Januar um 19.30 Uhr in der Pauluskirche begleitet von einem Streichensemble ein Klassik-Highlight der besonderen Art.
Überirdisch sind die drei Tenöre nicht, aber himmlisch gut. Geht es nach dem Wunsch des Publikums, dürften die Starsänger tatsächlich noch weiter in die Nacht reinsingen, denn der Applaus und die Zugabe-Rufe enden bei diesem Konzert fast nie.
Die musikalische Reise in das Mutterland großer Opernkomponisten, nach Bella Italia, dauerte aber leider nur zwei Stunden. In dieser Zeit servieren Georgios Filadelfefs, Boris Taskov und Georgi Dinev - ein Grieche und zwei Bulgaren - sowie ein vierköpfiges Kammerorchester eine vortreffliche Hommage an bedeutende musikalische Meisterwerke.
Temperamentvolle Leidenschaft und überschwängliche Freude sind die Charakteristika der italienischen Lebensart, die Komponisten wie Giuseppe Verdi, Ruggero Leoncavallo, Ernesto De Curtis und Puccini musikalisch zum Ausdruck brachten. Die drei Tenöre interpretieren deren Werke stimmlich erstklassig. Zum Dahinschmelzen sind die Momente, wenn die Tenöre zusammen die Canzone „Passione“ von Tagliaferri singen und stimmungsvoll, bei Arien wie „La donna e mobile“.
In der Advents,- und Weihnachtszeit kann das Publikum ein festliches Programm mit allen Highlights der Klassik und den bekanntesten Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt genießen.
Tickets zum Preis von 27,90 Euro sind für das Konzert sind ab sofort beim Bremervörder ANZEIGER, Alte Straße 73, in Bremervörde und beim Osterholzer ANZEIGER, Bahnhofstraße 58 in Osterholz-Scharmbeck sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


UNTERNEHMEN DER REGION