1. Open Stage
Stade. Beim neuen Format der Open Stage im Stadeum wird ein bunter Mix aus zwölf Acts die große Bühne stürmen und das Publikum mit Musik, Poetry Slam und Improtheater begeistern. Der Abend steht unter der Schirmherrschaft des Förderkreises im Stadeum zur Förderung von Kunst und Kultur e.V.
Die Künstler:innen
Die neuen frischen Talente aus der Region haben so einiges in ihrem Repertoire, das sie auf der Bühne präsentieren werden.
Zum Beispiel wird Leonid Werke von Chopin am Klavier interpretieren. Die jüngste Teilnehmerin Ella wird, von ihrem Vater auf der Gitaee begleitet, gesanglich beeindrucken. Die Band Barby‘s Back bringt eigene Songs mit ausgefeilten Arrangements auf die Bühne. Ganz neu auf der Bühne ist hingegen die neu gegründete Band PIA mit Eigenkompositionen.
Doch auch abseits von der Musik wird dem Publikum viel geboten. Maja liefert Poetry Slam Texte und Clemens wird unter dem Titel „Die Leiden des jungen Werbers“ Selbstgeschriebenes vortragen. Die beliebte Improformation Improvakanz zeigt, wie viel Spaß das Improthater machen kann.
„Ich freue mich besonders über die Vielfalt des Abends, dass für jede und jeden etwas dabei ist, ich mir gleichzeitig aber auch sicher bin, dass man etwas hört, was man so noch nicht kannte“, sagt Open Stage Organisatorin Lea Schleßelmann vom Stadeum.
Durch den Abend am Samstag, 18. November, ab 19 Uhr führt der Radio-Moderator und Reporter Malte Völz. Tickets für die Veranstaltung gibt es beim Stadeum unter 04141/409140 und stadeum.de sowie beim Bremervörder Anzeiger.