Möbelhaus Käthe Meyerhoff GmbH
Hördorfer Weg 33-37
27711 Osterholz-Scharmbeck
Deutschland

04791-8040
04791-804306
info@moebel-meyerhoff.de
www.meyerhoff.de
Facebook
Öffnungszeiten: Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00
Sa.: 10:00 - 18:00
Gartenmöbel Endspurt
Berufswelt
Logo Publica
Image
25. Jubiläum BJÖRN ZIMMERMANN
10 Jahre bei Meyerhoff
Einlaufeskorte
Titelkopf
Anja Kalski

Gesund und bequem sitzen für Körper und Seele

Bilder
zur Bildergalerie

FÜR JEDEN GESCHMACK DIE RICHTIGE AUSWAHL - MEYERHOFF
In den meisten Häusern und Wohnungen sind Sitzmöbel die am häufigsten benutzen Möbelstücke. Ob Sofa, Sessel, Sitzbank oder Couch: sitzend verbringen wir viel Zeit Zuhause. Zum Entspannen nach Feierabend, beim Lesen oder für gepflegte Unterhaltung - gute Sitzmöbel bieten die Grundlage dafür.
Sie sollten bequem und gemütlich sein, damit das Sitzen entspannt und gesund ist.
Gleichzeitig spielen Stil und Design von Sitzmöbeln eine große Rolle, da vor allem Sofas und Sitzgarnituren aufgrund ihrer Größe recht prominent im Raum sind und daher immer die Blicke auf sich lenken. Und außerdem: Sie wollen sich doch jeden Tag aufs Neue über Ihr Sofa freuen! Dazu gehört ein guter Sitzkomfort wie auch eine ansprechende Optik.
Bei Meyerhoff finden Sie Sofas und Sessel, Sitzgruppen und Wohnlandschaften. Und natürlich auch die dazu passenden Hocker und Sessel. Ob Relaxsessel, Einsitzer, Zweisitzer oder Dreisitzer - wir haben Polstermöbel in riesiger Auswahl vor Ort. In einer großen Ausstellung können Sie die zahlreichen Modelle verschiedener Hersteller anschauen, anfassen, probesitzen und vergleichen. Wir wählen immer wieder die neuesten Modelle der Marken aus und greifen so aktuelle Trends und neue Entwicklungen auf.


Joerg Monsees

90 Jahre MEYERHOFF Interview mit Geschäftsführer Jens Wendelken

Bilder
Geschäftsführer Jens Wendelken erzählt im Interview, was MEYERHOFF seit 90 Jahren erfolgreich macht.

Geschäftsführer Jens Wendelken erzählt im Interview, was MEYERHOFF seit 90 Jahren erfolgreich macht.

Das Möbelhaus MEYERHOFF wurde am 1. März 1928 vom Polstermeister Wilhelm Meyerhoff und seiner Ehefrau Käthe in Osterholz-Scharmbeck gegrün¬det. 90 Jahre später wird das von Erfolg gekrönte Unternehmen dieses ganz besondere Jubiläum zum Anlass nehmen und mit einem bunten Programm, Rabatten, Gewinnspielen, unterhaltsamem Showprogramm und weiteren Überraschungen mit Osterholz-Scharmbeckern und allen anderen Besuchern aus nah und fern feiern. Geschäftsführer Jens Wendelken erzählt im Interview, was das 270 Kopf starke Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Osterholz-Scharmbeck und Filia¬len in Bremen, Bremerhaven, Bremerhaven und Stuhr/Groß Mackenstedt so besonders macht.
Herr Wendelken, herzlichen Glückwunsch zum 90jährigen Firmen-Jubiläum! MEYERHOFF wurde in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts gegründet und später von der Tochter des Firmengründers mit großem Erfolg ins neue Jahrtausend geführt. Was würde sie heutzutage über das Unternehmen denken?
Jens Wendelken: Schade, dass unsere ’Chefin‘ Inge Küster, wie sie liebevoll von ihren Mitarbeitern genannt wurde, nicht mehr erleben durfte, wie sich ihr Lebenswerk in den letzten Jahren für die Zukunft aufgestellt hat. Als sie im Jahre 2011 starb, standen die baulichen Maßnahmen des MEYERHOFF EINKAUFSPARKS kurz bevor. Wir hätten es ihr von ganzem Herzen gewünscht, diesen prächtigen EINKAUFSPARK mit namhaftem Einzelhandel inmitten des Traditionsunternehmens zu sehen. Auf Ihre Frage zurückzukommen – Inge Küster wäre sehr stolz gewesen und hätte ihren Mitarbeitern Lob und Anerkennung ausgesprochen.
Was war Inge Küster für ein Mensch und welche ihrer Werte erhalten Sie aufrecht?
Inge Küster war eine Chefin zum ‚Anfassen‘. Die Sorgen und Nöte ihrer Meyerhöffer lagen ihr in all den Jahren immer sehr am Herzen. Aber auch in sozialen Bereichen hat sie sich über die Region hinweg sehr engagiert. Jeder, der sie kannte, wusste: Inge Küster war geradlinig und hatte das Herz an der richtigen Stelle. Diese Gradlinigkeit ist auch mir eine große Herzensangelegenheit. Sicher bin ich mir durchaus bewusst, dass man eine Inge Küster nicht kopieren kann und sollte. Doch bin ich mir im Klaren darüber, dass ein offenes und faires Miteinander ein Garant für Mitarbeitermotivation und –führung ist.
Man könnte bei der Firmengeschichte von MEYERHOFF auch von immerwährender Expansion sprechen. Anfang der 1970er Jahre ist das Unternehmen an den heutigen Standort gezogen. Was hat sich dadurch verändert und verbessert?
Expansion benötigt Platz! Da schon sehr bald die Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße in Osterholz-Scharmbeck nicht mehr ausreichten und die Umsatzerfolge Lager und Verkaufs-stätte aus allen Nähten platzen ließen, musste gehandelt werden. Inge und Herbert Küster, große Pioniere der Möbelbranche, entschieden sich nach dem Bau eines Lagers in Buschhausen, dort auch eine größere Verkaufsstätte und eine Verwaltung zu bauen. Fortan konnten die Ideale des großartigen Unternehmer-Ehepaares verwirklicht werden. Erst durch den Umzug nach Buschhausen konnte MEYERHOFF immer mehr wachsen. Das Einzugsgebiet wuchs, hochmoderne LKW konnte man fortan durch ganz Norddeutschland fahren sehen. Mitarbeiter für alle Bereiche eines erfolgreich am Markt geführten Möbelhandels-Unternehmen wurden benötigt. Der Mitarbeiterstamm wuchs stetig. MEYERHOFF war eines der modernsten Möbelhäuser in Deutschland, das schon früh eine der innovativsten EDV Anlagen installierte. Und nicht zuletzt die großartigen Events in den 70er und 80er Jahren trugen dazu bei, dass MEYERHOFF sich in ganz Deutschland einen Namen machte.
Wie schaffen Sie es, sich erfolgreich gegen Wettbewerber durchzusetzen?
Vertrauen ist der Grundstock eines erfolgreichen Handelsunternehmens. Kunden-Vertrauen erlangt man durch überdurchschnittliche Leistung. Unsere langjährigen Einrichtungsprofis sind durch Weiterbildung und Know-how der Motor unseres Erfolges. Aber auch unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, größtenteils als Auszubildende bei MEYERHOFF durch eine fundierte Ausbildung eingestiegen, garantieren uns die Zukunft MEYERHOFFs. Auszeichnungen als hervorragender Ausbildungsbetrieb sowie als „Kunden- und Service orien¬tiertes Möbelhaus 2018“ zeigen uns, dass das Engagement in Mitarbeiterschulung und -motivation erfolgreich sind.
Was ist das Besondere für die Kunden?
Stetige Expansionen und ein immerwährendes Überdenken des gegenwärtigen Handels ermöglichen uns, sich den Erwartungen des heutigen Endverbrauchers zu stellen. Geschmacks- und Ideenwelten werden in Zusammenarbeit mit den großen Lieferanten kreiert und bieten unseren Besuchern jede Menge Ideenreichtum, wenn’s ums trendaktuelle Wohnen geht. Bedarfsanalysen durch eingehende Gespräche mit dem Kunden sind entscheidende Vorteile, die der stationäre Handel, das Traditionsunternehmen MEYERHOFF, als klares PLUS gegenüber dem Onlinehandel für sich verzeichnen kann. Ein weiteres PLUS ist ganz sicher in der Nachhaltigkeit zu sehen. Guter Service durch geschulte Handwerksleistung aus dem Hause MEYERHOFF ist Garant für Zufriedenheit und gibt dem Kunden Vertrauen.
Wer ist ihre Zielgruppe?
Ob Ersteinrichter, Trendkäufer oder Kunden, denen Komfort und Individualität von ganz großer Bedeutung ist… MEYERHOFF hat es schon vor Jahren verstanden, sich den unterschiedlichen Zielgruppen und deren Wünsche und Bedürfnisse mit entsprechenden Vermarktungspaketen zu stellen. Im Mitnahmemarkt to go! werden Kunden Möbel und Accessoires geboten, die sich im Preiseinstiegssegment ansiedeln. Zudem ist uns sehr stark daran gelegen, diese Möbel mitnahmebereit zu bevorraten. Im Trendstore und im Hochwert-Bereich bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl attraktiver Möbel, die durch Vielfalt, Individualität und bester Qualität den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
Sie setzten sich unter anderem für den Umweltschutz ein...
Ja, wir engagieren uns, wenn’s darum geht, energetisch durch beste LED-Technik zu punkten. Im Einrichtungshaus arbeiten wir ausschließlich mit hochwertiger und zudem stark energieeinsparenden Leuchtkörpern. Die Energiekosten konnten dadurch enorm reduziert werden. Aber auch eine große, aufwändig installierte Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unseres großes Zentrallagers ermöglicht die Einspeisung von Sonnenenergie.
Für soziales Engagement ist MEYERHOFF ebenfalls bekannt.
Ja, MEYERHOFF ist seit vielen Jahren dafür bekannt, wenn’s um das soziale Engagement geht. Verschiedene Einrichtungen wie z.B. das SOS Kinderdorf, die DKMS, das großartige Projekt WOLKENSCHIEBER, das wir viele Jahre mit großem Engagement unterstützt haben und ganz sicher auch in Zukunft wieder angehen, sind nur einige wenige Beispiele.
Durch die Inge Küster Stiftung, die unsere verstorbene Chefin Inge Küster zu Lebzeiten ins Leben gerufen hat und vom Stiftungsvorsitzenden Fritz Bokelmann mit ganz besonderem Engagement und Weitblick hervorragend verwaltet wird, werden verschiedene soziale Projekte unterstützt. Dies war der langjährigen Inhaberin Inge Küster zu Lebzeiten eine Herzensangelegenheit zu wissen, dass auch nach ihrem Tod das Sozialengagement gesichert ist.


Janine Girth

Fußballtickets

Bilder

Osterholz-Scharmbeck (eb). Ab sofort gibt es bei MEYERHOFF in Osterholz-Scharmbeck Eintrittskarten für das am Freitag, 22. Februar, um 20.30 Uhr stattfindende Fußball-Bundesligaspiel des SV Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart.
Die Plätze befinden sich im Bereich West, unten, und werden für 40 Euro je Karte an der Information/Kasse im Möbelhaus angeboten. Solange der Vorrat reicht. Telefonisch gibt es Infos unter 04791/804-0.


Hördorfer Weg 33-37
27711 Osterholz-Scharmbeck
Deutschland

04791-8040
04791-804306
info@moebel-meyerhoff.de
www.meyerhoff.de
Facebook
Öffnungszeiten: Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00
Sa.: 10:00 - 18:00
Gartenmöbel Endspurt
Berufswelt
Logo Publica
Image
25. Jubiläum BJÖRN ZIMMERMANN
10 Jahre bei Meyerhoff
Einlaufeskorte
Titelkopf
Suchbegriff(e):Meyerhoff, Polsterwelt, Sofas, Sessel, Sitzlandschaften, Boxspringbetten, Schlaraffia, Auswahl, Wemafa, Arco, Koinor, Erpo, W. Schillig, Ewald Schillig, AEG, best, Blanco, falmec, Franke, gorenje, Lechner, Liebherr, Miele, Neff, nobilia, nolte, pronorm, schüller, Siemens, Villeroy, Boch, Gartenmöbel, Terrasse, Kettler, Stern, siena garden, Landmann, Gautzsch, Hartman, doppler, Maco, biohort, se tone by Musterring, Henders Hazel, Natura, Koinor, Paidi, pelipal, Riviera, Erpo, ruf betten, Wöstmann, Gruber, Europa Möbel Collection, habufa, puris, Tempur, Möbel, Küchen, Einrichtung, Nolte, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Kochkurse, Musterküchen, Beratung