Seitenlogo
Mareike Kerouche

Altenpflege - Fachkräfte sehr gefragt

Altenpflege
Fachkräfte sehr gefragt
Julia Deters, Azubi zur Altenpflegerin im ersten Ausbildungsjahr, mit Bewohnerin Ilse Dreist.Foto: eb
Bremervörde (eb). Noch keine ahnung, wie es nach der Schule weiter gehen soll? „Ich hätte da einen Vorschlag für euch, erlernt den Beruf des Altenpflegers. Wir bilden dich in unserer Einrichtung aus“, wirbt Monika Wegner, Einrichtungsleitung im Charleston Seniorendomizil Haus am Park.
Schon heute sind Pflegefachkräfte gefragter denn je und der Bedarf steigt stetig an. Also ein Beruf mit Zukunft. Monika Wegner hat auch gleich ein paar Tipps, wie man merkt, ob der Beruf des Altenpflegers das Richtige ist: „Wenn bei dir eine Leidenschaft für Menschen besteht und Beziehungsarbeit kein Fremdwort für dich ist; du dich für soziale, pflegerische und medizinische Aufgaben interessierst und dann noch Lust zu Schreibarbeiten hast, wie Pflegeplanungen erarbeiten und die Pflegedokumentation bearbeiten; du gern in einem Team arbeiten möchtest, dann wäre unser(e) Beruf(ung) genau das Richtige für dich. In der Ausbildung wirst du auf die vielfältigen Aufgaben vorbereitet.“
Für weitere Informationen zur Ausbildung oder für ein Praktikum, stehen Pflegedienstleiterin Sabrina von Thun oder Einrichtungsleiterin Monika Wegner unter der Telefonnummer 04761/92460 sehr gern zur Verfügung.


UNTERNEHMEN DER REGION