Seitenlogo
Nadine Schilling

Der Weihnachtsmann hat viel zu tun

Foto: Ivan Kmit - fotolia

Foto: Ivan Kmit - fotolia

Bild: Ivan Kmit by fotolia

Der Weihnachtsmann fängt wie jedes Jahr an zu basteln und bauen. Seine Helfer holen gerade alle Wunschzettel aus Deutschland ab. Die Wunschzettel aus Amerika hat er schon. Heute muss er ein Spielzeugauto, eine Puppe und noch viel mehr basteln.
Die Helfer Frauen backen viele schöne Plätzchen. Es duftet schon schön. Der Weihnachtsmann will schon gleich einen essen, da kommt eine Helferin - sie sagt: „Lieber Weihnachtsmann, die Plätzchen sind für die Kinder.“ Er geht zum Nähen. „Das sind aber tolle Kuscheltiere!“, findet der Weihnachtsmann. Sogar eine rosane Giraffe. Jetzt will er ein Spielzeugauto bauen. Der Tag ist rum. Eine Woche später. Endlich ist es soweit, der Weihnachtsmann macht sich auf seine große Reise. Am ersten Haus angekommen klettert er ins Haus und legt ein paar Plätzchen hin und viele Geschenke.
Larissa Schwarz, 8 Jahre aus Bremervörde


UNTERNEHMEN DER REGION