Bäckerei Rolf GmbH
Rohwedderstr. 1
27721 Ritterhude
Deutschland

04292-814524
04292-814515
info@baeckerei-rolf.de
www.baeckerei-rolf.de
Öffnungszeiten: Je nach Filiale
Alles Neu!
Kürbisbrot
120 Jahre
Saftkornbrot
AmtsCafé & Cafe Schoofmoor
Heißmacher
jm

Umbau in Rekordzeit - Bäckerei Rolf wieder geöffnet

Osterholz-Scharmbeck (jm). „Das war eine Rekordzeit“, sagt Andreas Rolf-Pissarczyk. Nach zwei Wochen Umbaupause eröffnete die Bäckerei Rolf in der Bahnhofstraße 57 am vergangenen Sonntag wieder. In der Zwischenzeit wurde die Filiale mit Café kernsaniert.

Bilder
Nach zwei Wochen Umbaupause ist die Bäckerei Rolf in der Bahnhofstraße 57 nun wieder für die Kunden geöffnet.  Foto: jm

Nach zwei Wochen Umbaupause ist die Bäckerei Rolf in der Bahnhofstraße 57 nun wieder für die Kunden geöffnet. Foto: jm

„Außer den Fußböden ist hier alles neu“, sagt Rolf-Pissarczyk. Zuletzt wurde die Filiale, die am jetzigen Standort seit 1969 besteht, vor zwölf Jahren erneuert. „Ausschlaggebend war für uns jetzt, dass wir aus dem Rewe-Markt am Bahnhof raus müssen, was wir sehr bedauern“, erklärt Rolf-Pissarczyk den Anlass für den jüngsten Umbau. „Uns war klar: Wenn wir da zum Ende des Jahres rausgehen, müssen wir in diesen Laden investieren.“
Als Erstes fällt der neue Tresen ins Auge. Der steht nun nicht mehr schräg im Laden, sondern über Eck - und bietet dadurch im Eingangsbereich mehr Platz für die Kunden. Sowohl die Belegstation für belegte Brötchen als auch mehrere Backöfen befinden sich im Sichtbereich des Kunden. „Wir haben alles sehr transparent gestaltet.“ Der Inhalt der Theke hingegen hat sich nicht geändert. Hier finden die Kunden frische Backwaren, selbst gemachte Salate, Joghurt- und Quarkspeisen, Flammkuchen und Pizza in gewohnter Qualität. Außerdem gibt es in der Bäckerei Rolf je zwei verschiedene selbst gekochte Suppen pro Woche.
Das Café in der Filiale wurde mit neuen Möbeln, Sitzgelegenheiten und neuer Beleuchtung ausgestattet. „Wir haben auch die Fensterfront ausgetauscht, dadurch kommt noch mehr Licht rein“, sagt Andreas Rolf-Pissarczyk. Bei Bedarf bietet das Café auch Sitzplätze für größere Gruppen. Neu ist zudem die halbe Selbstbedienung, die es jetzt in allen 15 Cafés der Bäckerei Rolf gibt. Die Mitarbeiterinnen bereiten die Bestellung des Kunden auf einem Tablett vor, das mit an den Platz genommen wird.
Ebenfalls umgestellt wurde das Frühstücksangebot. Mit einer Bestellkarte kann der Kunde sich aus verschiedenen Getränken, Backwaren, Auflagen und Extras wie zum Beispiel gekochten Eiern sein individuelles Menü zusammenstellen. Samstags gibt es weiterhin ein Frühstücksbuffet. „Das wird sehr gut angenommen“, freut sich Andreas Rolf-Pissarczyk.


Rohwedderstr. 1
27721 Ritterhude
Deutschland

04292-814524
04292-814515
info@baeckerei-rolf.de
www.baeckerei-rolf.de
Öffnungszeiten: Je nach Filiale
Alles Neu!
Kürbisbrot
120 Jahre
Saftkornbrot
AmtsCafé & Cafe Schoofmoor
Heißmacher
Suchbegriff(e):Bäckerei, Bötchen, Gebäck, Brötchen holen, Kaffee, Puckis, Franzbrötchen, Backen, Brötchen holen, Backwaren, Berliner, Knusperstange, Konditorei, Belegte Brötchen, Holsteiner Fladen, Konditor, Bäckereifachverkäufer, Bäcker, Auslieferungsfahrer, Auszubildene zum Bäcker, Auszubildene zum Fachverkäufer, Ausbildung, Stellenangebot Bäckereit, Stellenanzeige Bäckerei, Traditionsbäcker, Backstube,