Seitenlogo
eb

Thema Mountainbiking: Grüne laden zu Gesprächsrunde

Worpswede (eb). Am Mittwoch, 4. Mai lädt der Ortsverband der Grünen Worpswede zum Gesprächskreis „Runder Tisch - Mountainbiking in Worpswede“ ein.

Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Hotel Worpsweder Tor, im Raum „Paula“ statt.
Bereits in der Jugendumfrage der Grünen 2021 sei deutlich geworden, dass eine große Nachfrage zur Ausübung dieses Sports in der Gemeinde Worpswede bestehe, berichtet der Vorstand des Ortsverbandes. „Zwar können wir den jungen Sportlern zur Zeit kein Grundstück anbieten, aber dafür eine Plattform mit Moderation zwischen allen Beteiligten und Interessierten,“ betont Marcus Beyer, Sprecher der Grünen in Worpswede. Schon der erste Termin soll kreative, schnelle Lösungen aufzeigen und ein Netzwerk rund um diesen Sport aufbauen. „Wir stellen uns auf Fragen ein, wie beispielsweise die Ausübenden ihren Sport im Einklang mit Passant:innen und der Natur vollziehen können, aber auch welche Chancen sich vielleicht durch ein gutes Konzept für die Gemeinde bieten können.“ Der Ortsverband freut sich auf einen regen Austausch und lädt alle Interessierten herzlich ein.


UNTERNEHMEN DER REGION