Seitenlogo
pvio

In Neu Osterwede nimmt die Spielplatz-Sanierung For an

Worpswede (pvio). Auf dem Spielplatz Neu Osterwede geht es voran. Die 3000 Euro Spendengelder haben ihre Verwendung gefunden, erzählt Sanierungsinitiator Marcus Beyer.

 
Gemeinsam mit Bastian Just von der Worpsweder Firma Stick & Stones sowie Johannes Scholz von der Mosterei Fabelhof hat Beyer bereits einen Spielzeugschrank errichtet. Auch wurde mittlerweile der komplette Sand ausgetauscht sowie die Sitzmöglichkeiten mit neuem Holz ausgestattet.
Zudem hat Dipl.-Ing. Guido Kahle vom Bauhof Worpswede mitgeteilt, dass eine Wippe, auf der vier Kinder gleichzeitig sitzen können, und ein Federwippentier angeschafft werden.
Darüber hinaus haben sich noch mehr Menschen in die Neugestaltung eingebracht. Petra Fischer vom Weidenhof Worpswede plant als Abgrenzung und Schutz vor Unrat eine Umrandung des Spielplatzes mit pflegeleichten, trockenheitsverträglichen und ungiftigen Heckenpflanzen und leistet damit zugleich einen Beitrag zum Artenschutz.
Als Schattenspender werde eine teiloffene Pergola in Erwägung gezogen. Herr Kahle habe versprochen, diese Idee auf Umsetzung zu prüfen und dem Ausschuss für den nächsten Haushaltsplan vorzuschlagen.
Am Samstag, 10. Juli können Kinder die triste Betonumrandung malerisch gestalten. Und um wirklich alles rauszuholen, habe Beyer zusammen mit dem Bürgermeister eine Bewerbung bei dem Radiosender FFN eingereicht. Der lost nämlich seit dem 5. Juli täglich einen Spielplatz aus, der finanzielle Unterstützung bekommt.
Aber auch wenn das Radiolos den Spielplatz Neu Osterwede nicht trifft: „Hier freuen sich alle auf das Entstehen eines tollen Bürgerprojektes“, so Beyer abschließend.


UNTERNEHMEN DER REGION