Seitenlogo
eb

Golfen für guten Zweck SOS-Kinderdorf lädt zum zweiten Charity Golf Cup

Lilienthal (eb). Unter dem Motto “Support the kids” findet am 18. Juni zum zweiten Mal der SOS-Kinderdorf Charity Golf Cup auf dem inklusiven Familiengolfplatz in Lilienthal statt.
Am 18. Juni findet das nächste Charity Golfturnier vom SOS-Kinderdorf statt. Foto: eb

Am 18. Juni findet das nächste Charity Golfturnier vom SOS-Kinderdorf statt. Foto: eb

Nach dem erfolgreichen Charity Golfturnier-Auftakt im vergangenen Herbst, lädt das SOS-Kinderdorf Worpswede gemeinsam mit dem Lilienthaler Golfclub am 18. Juni erneut zum Golfspaß für den guten Zweck ein. Die Gastgeber:innen erwarten wieder zahlreiche Golfbegeisterte, die Lust haben, in lockerer Atmosphäre für den guten Zweck einzulochen. Mit der Teilnahme am 2. SOS-Kinderdorf Charity Cup unterstützen die Golferinnen und Golfer den Aufbau eines neuen SOS-Familienhauses, in dem schon bald eine neue Kinderdorffamilie ein liebevolles Zuhause findet.
 
Jede Spende hilft
 
„Wir freuen uns auf ein unterhaltsames Turnier, bei dem der Spaß am Spiel und am Gutes tun ganz klar im Fokus stehen“, sagt Joachim Schuch, Gesamtleiter vom SOS-Kinderdorf Worpswede und ergänzt: „Von den 59 Euro Turnier-Startgeld gehen 34 Euro direkt ans SOS-Kinderdorf Worpswede. Zusätzliche Spenden vor Ort sind natürlich auch herzlich willkommen. Jeder noch so kleine Betrag ist wertvoll und hilft uns sehr bei unserem Spendenprojekt.“ Mit den Einnahmen des Charity-Turniers möchten die Organisatoren ein neues, stationäres Hilfsangebot im Kinderdorf fördern. Hier entsteht derzeit in einem Haus, das bisher für Büros genutzt wurde, neuer Wohnraum – mit mehreren Kinderzimmern, Spielbereich, Küche, Bad, Wohnzimmer und allem was dazu gehört. Ab Juni/Juli wird das Haus erst einmal einer ukrainischen Familie mit 5 Kindern zur Verfügung gestellt, die ganz dringend eine sichere Bleibe benötigt. Damit sich die neuen Bewohner:innen von Anfang an wohl- und zuhause fühlen können, wird schnellstmöglich damit begonnen, die Räumlichkeiten mit Mobiliar, Haushaltsgegenständen und Co. einzurichten.
 
Anmeldung bis 12. Juni
 
Gespielt wird das 18-Loch-Turnier im 2er Scramble. Los geht’s um 10 Uhr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine herzhafte Halfway-Verpflegung von Unterstützer Bäckerei Behrens, ein leckeres Grillbuffet. Den Abschluss des Eventtages bildet eine Siegerehrung mit exklusiven, gespendeten Preisen und ein gemütliches Get-together mit Musik und Schnack im Anschluss. In diesem Jahr wird es außerdem erstmals ein Schnuppergolf-Angebot geben, bei dem Golf-Neulinge für 28 Euro unter Anleitung des Pro-Trainers die ersten Golf-Basics erlernen können.
Über Anmeldungen freuen sich die Ausrichter sehr. Alle Golferinnen und Golfer, die Lust und Zeit haben und das wertvolle, neue Hilfsangebot des SOS-Kinderdorf Worpswede unterstützen möchten, können sich noch bis zum 12.06.2022 beim Golfclub Lilienthal e.V. anmelden. Entweder per E-Mail an clubhaus@golfclub-lilienthal.de oder telefonisch unter 04298 697069.


UNTERNEHMEN DER REGION