eb

Endlich eingeweiht - Die Kita Mevenstedt enthüllte neues Schild

Mevenstedt (eb). Morgens um genau 10.30 Uhr versammelten sich in Mevenstedt alle Kinder und Betreuer vor der Kita, um die Einweihung des neuen Kindergartenschildes zu zelebrieren. Der Bürgermeister und Trägervertreter Stefan Schwenke, Christine Schatz als Geschäftsführerin der Werbetechnikfirma Vogel aus Breddorf und Elternvertreter waren geladene Gäste.

Bilder
Bei gutem Wetter wurde das neue Kindergartenschild von Marion Wiebke nach einem gemeinsamen Countdown an der Außenwand des Kindergartens enthüllt.  Foto: eb

Bei gutem Wetter wurde das neue Kindergartenschild von Marion Wiebke nach einem gemeinsamen Countdown an der Außenwand des Kindergartens enthüllt. Foto: eb

Bei gutem Wetter reihten sich alle vor dem neuen, verdeckten Kindergartenschild auf und Marion Wiebke (Leiterin des Kindergartens) lüftete nach einem gemeinsamen Countdown und Konfettiwürfen der Kinder das neue Hinweisschild an der Außenwand des Kindergartens. Die 15 Kindergarten- und Krippenkinder backten für ihre Gäste einen leckeren Apfelkuchen, der im Anschluss mit Genuss im Kindergarten verspeist wurde.
2011 wurde der damalige Spielkreis in einen Kindergarten umgebaut und ermöglichte fünf Krippen- und zehn Kindergartenkindern den Besuch in einer altersgemischten Gruppe. Das alte Spielkreisschild wurde 2017 mit einem neuen Teamwechsel der pädagogischen Fachkräfte in Angriff genommen.
Die Werbetechnikfirma Vogel aus Breddorf ermöglichte mit einer geringen wohlwollenden Spende ein neues, witterungsbeständiges und farbenfrohes Kindergartenschild. Die gemalten Kinderfiguren (unbekannter Künstler) und der Regenbogen wurden traditionell übernommen.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger
Günther Haas ist einer der beiden Organisatoren des Worpsweder Weihnachtsmarktes auf dem Dorfplatz.  Foto: ui

Stimmungsvolles Flair - Worpsweder Weihnachtsmarkt startet am Freitag

06.12.2019
Worpswede (ui). Wieder werden die beiden Organisatoren des Worpsweder Weihnachtsmarktes, der Marktmeister Günther Haas und der Schausteller Thilo Vespermann, keine Mühe und Arbeit scheuen, um den Besuchern ein reichhaltiges Angebot präsentieren zu können. Die 20…
Wer Kontakt zu Tobias Sinn aufnehmen möchte, erreicht ihn unter 0171 / 3234762. Nähere Infos gibt es auch im Internet unter www.sinnvolle-ernaehrung.de. Foto: ui

„SINNvolle Ernährung“ - Mit Tobias Sinn die Ernährung umstellen

05.12.2019
Worpswede. Mit einem zweiten Standbein geht Tobias Sinn aus Worpswede-Heudorf jetzt an den Start. Der gelernte Koch und ganzheitliche Ernährungsberater berät ab sofort in Gruppen mit sechs bis acht Teilnehmern in Sachen Ernährungsumstellung. Er weiß, dass es nicht…
Als Gründungsmitglied der Cosmos Factory ist Oliver Peuker seit 1999 an allen Produktionen desTheaters maßgeblich als Regisseur und meist auch als Schauspieler beteiligt.  Foto: eb

Schöne wilde Weihnacht - Lesung mit Oliver Peuker am 3. Advent

04.12.2019
Worpswede (eb). Es ist kalt, die Tage sind kurz, früh wird es dunkel, also genau die richtige Zeit, sich in eine warme Stube zu setzen, die Gedanken schweifen zu lassen und Geschichten zu hören.Auch in diesem Jahr nimmt der Schauspieler…

Konzert am 2. Advent - Galeriechor Worpswede

02.12.2019
Worpswede (eb). Am 8. Dezember 2019 findet um 17 Uhr ein Konzert des Galeriechors Worpswede unter der Leitung von Cornelius Neitsch in der Worpsweder Zionskirche statt. Das seit vielen Jahren am 2. Advent stattfindende Konzert versammelt…
60 Jahre Blutspende in Worpswede war vielen ein Grund, zusammen zu feiern.  Foto: eb

7565 Liter Blut in 60 Jahren -Ortverein der DRK Worpswede blickt zurück

02.12.2019
Worpswede (eb). Der DRK Ortsverein Worpswede lud im November zu einer besonderen und in Deutschland noch nicht häufig begangenen Jubiläumsveranstaltung in die Ratsdiele des Worpsweder Rathauses ein. Es wurden 60 Jahre Blutspende des DRK in Worpswede gefeiert. …

UNTERNEHMEN DER REGION