Seitenlogo
eb

Ausstellungs-Hopping in Worpswede

Worpswede (eb). Unter dem Titel „Opening, Closing, Ongoing“ laden die Künstlerhäuser Worpswede am Samstag, 29. Oktober zum „Ausstellungs-Hopping“.

Die Gruppe trifft sich um 18 Uhr an der Alberthall auf dem Parkplatz in der Bergstraße. Dort ist eine Installation von dem Bildenden Künstler und ehemaligen KHW Stipendiaten Victor Artiga zu sehen. Ebenso wird eine sich im Prozess befindliche Installation von Carys Cook und Julija Paskevicute vor der Alberthall gezeigt: Ein Guerilla Garden-Beet in dem Knoblauch und Erdbeeren angepflanzt werden. Vor Ort wird es eine kleine Erläuterung zu den Arbeiten geben.

Im Anschluss geht es weiter in Richtung „Haus 6“. Hier wird noch die Ausstellung „Umwelten“ zu sehen sein (kuratiert und initiiert durch den Verein Folge 6), auf welche die beiden Künstler:innen und derzeitigen Stipendiatinnen Carys Cook und Julija Paskevicute durch sensible Interaktionen einwirken und die Ausstellung somit prozessual erweitern und den zentralen Ausstellungsgedanken von prozesshafter Weiterführung aufgreifen. Zum Ausklang dieses Ausstellungs-Hoppings wird es etwas Musik geben und in der Bar des Haus 6 kann sich bei Getränken und Snacks ausgetauscht werden. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.


UNTERNEHMEN DER REGION