Seitenlogo
eb/pvio

Mit Astrid Lindgren nach Baltrum

Ritterhude/Osterholz-Scharmebck (eb/pvio). Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend
Abenteuer und Spaß verspricht die Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend vom 18. bis zum 25. August.

Abenteuer und Spaß verspricht die Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend vom 18. bis zum 25. August.

Seit ein paar Wochen gibt es die Gewissheit, dass Kinder- und Jugendfreizeiten in diesem Sommer stattfinden können. Sehr zur Freude der Evangelischen Jugend Ritterhude und Osterholz-Scharmebeck. Sie kann nun nämlich wie geplant, ihre Kinderfreizeit unter dem dem Motto „Sand & Meer - mit Astrid Lindgren nach Baltrum“ anbieten. Geplant ist, vom 18. bis zum 25. August unterwegs zu sein. Eingeladen sind Kinder im Alter von 8 bis 11/12 Jahre.
„Wir arbeiten daher nun sorgfältig am Hygienekonzept der langeplanten Kinderfreizeit auf Baltrum und hoffen sehr, dass die Pandemielage so positiv bleibt,“ wie Diakonin Anne-Katrin Puck mitteilt.
„Baltrum bedeutet Sand und Meer, keine Autos und auch kaum Fahrräder, nur ein paar Pferdekutschen sind unterwegs. Du hüpfst nur über die Düne und kannst schon am Strand liegen und Sonne, Wind und Wetter genießen.“ Das Freizeithaus liegt im Ostdorf der Insel. Das Haus ist mit gemütlichen 3-6-Bett-Zimmern ausgestattet. Von dort aus soll die die Insel, der Strand und das Watt erkundet werden.
Wer Pippi Langstrumpf, Lotta aus der Krachmacherstraße, die Kinder aus Bullerbü, Michel in der Suppenschüssel, Ronja Räubertochter schon kennt, der kann auf den jeweiligen Exkursionen in die verschiedenen Welten der Buch- und Filmfiguren von Astrid Lindgren eintauchen.
„Wir werden jeden Tag mit einer:m anderen Titelheld:in und ihren Freund:innen Abenteuer erleben, Verrücktes ausprobieren und viel Spaß haben“, verspricht Diakonin Puck.
Das Freizeitheim liegt zwar nicht in Bullerbü oder Lönneberga, doch Baltrum ist die schönste und kleinste der ostfriesischen Inseln in der Nordsee.
Kosten: 210,- Euro, Infos und Anmeldung bei Diakonin Anne Puck, Email: anne-katrin.puck@evlka.de.


UNTERNEHMEN DER REGION