Wahnsinns-Küchenaktion

19.11.2019
Ritterhude (eb). Das erste Weihnachtsgeschenk des Jahres kommt von Möbel BOSS. Bei Bestellung bis zum 22. November 2019 liefert und montiert der Küchen-Profi viele Modelle noch vor den Festtagen.
An drei Adventssamstagen wird das Ritterhuder DKMS-Team im Eingangsbereich des Möbelhauses Meyerhoff sein.  Foto: eb

Waffeln für die DKMS

14.11.2019
Ritterhude (eb). Es findet wieder das Waffel-Backen zugunsten der DKMS im Möbelhaus Meyerhoff mit Typisierungsmöglichkeit statt. An den drei Adventssamstagen: 30. November, 7. und 14. Dezember wird das Ritterhuder DKMS-Team im…
Dirk Lange, (re.), der seit 2015 sein Geschäft Mail Boxes Etc. in Ritterhude mit dem Auszubildenden Pascal Kranz (li.) und Mitarbeiter Enrico Hellmann betreibt, möchte Kindern helfen.  Foto: eb

Jede 50 Cent zählen - Versand-Weihnachtsaktion für benachteiligte Kinder

14.11.2019
Ritterhude (eb). Für Inhaber Dirk Lange vom Versand- und Druckexperten Mail Boxes Etc. und sein Team ist es nicht die erste Aktion für den guten Zweck, aber die erste zugunsten benachteiligter Kinder. Umsetzen möchte Dirk Lange die Aktion, indem 50 Cent auf…
Seit 1. November auch in Ritterhude vertreten: Die Glas Jansen UG aus Aachen hat ihre neue Filiale im Landkreis eröffnet.  Foto: eb

Jetzt auch im Norden präsent - Glas Jansen mit neuer Niederlassung in Ritterhude

06.11.2019
Ritterhude (eb). Zum 1. November eröffnete die Glas Jansen UG aus Aachen ihre neue Filiale in Ritterhude und erweitert dadurch ihr direktes Servicegebiet um den Bremer Raum.
„Landeier (Bauern suchen Frauen)“ ist eine Komödie von Frederik Holtkamp unter Regie von Dominik Paetzholdt und läuft seit 1. November wieder in Worpswede.  Foto: eb

„Landeier (Bauern suchen Frauen)“ - Wiederaufnahme der Erfolgskomödie im Theater Worpswede

30.10.2019
Worpswede (eb). Aufgrund der großen Nachfrage hat das Theater Worpswede, Osterweder Straße 21, zum Spielzeitbeginn seit Freitag, 1. November, die Erfolgskomödie „Landeier (Bauern suchen Frauen)“ von Frederik Holtkamp wieder im Programm. Gespielt wird bis zum 17.…
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

Zur Wahl stellen!? - Info-Abend für Politikneulinge

19.11.2019
Ritterhude (eb). Unter dem Titel „Ich stelle mich zur Wahl!?“ veranstaltet die SPD-Ritterhude einen Info-Abend. Hier haben kommunalpolitisch interessierte Neulinge die Chance herauszufinden, ob ein Mandat - sei es im Gemeinderat oder Kreistag - das Richtige für…

Weihnachstsbasar - AWO lädt nach Ihlpohl

19.11.2019
Ihlpohl (eb). Eine vorweihnachtliche Tradition der besonderen Art findet auch in diesem Jahr wieder in Ihlpohl statt: Seit vielen Jahren gibt es am ersten Advent den beliebten Advents- und Weihnachtsbasar in der Pausenhalle der Grundschule Ihlpohl.  …

„Bücherregal bei Edeka“ - Mit Büchern Menschen in Not helfen

19.11.2019
Ritterhude (eb). Dank der damals spontanen Zustimmung des Marktleiters, Herrn Damian Schwientek-Heidelberg, können die Ritterhuder Lions im Edeka-Markt in der Charlotte-Wolff-Allee in Bremen-Lesum seit Mai 2018 ein Bücherregal betreiben. Und so, wie sich die Zahl…

Infos Naturpark - Förderverein Teufelsmoor lädt ein

19.11.2019
Teufelsmoor (eb). Seit einem Jahr bereitet der Förderverein zur Errichtung eines Naturparks Teufelsmoor seinen Plan zur Gründung eines Naturpatks für den Naturraum der Hamme und Wümme vor. 

Öffentliche Vorstandssitzung -Vorstandswahlen beim Heimatverein Platjenwerbe

07.11.2019
Platjenwerbe (eb). Der Vorstand des Heimatvereins Platjenwerbe strebt größtmögliche Transparenz in die Vorstandsarbeit und in die weitere Entwicklung des Vereins an. Deshalb lädt der Vorstand am 19. November um 19 Uhr zu seiner…

Kinder haben Rechte - 30 Jahre Kinderrechte am 20. November

30.10.2019
Ritterhude (eb). Am 20. November jährt sich die Verabschiedung der UN-Kinderrechtskonvention zum 30. Mal und wird weltweit durch diverse Aktionen begleitet.

UNTERNEHMEN DER REGION