Im Deutschen Bundestag möchte Harjes eine ausgewogene Politik für die Menschen aller Generationen machen.  Foto: eb

Von Ritterhude nach Berlin?

16.02.2021
Osterholz-Scharmbeck/Berlin (eb). Die Delegierten der SPD in den Landkreisen Osterholz und Verden haben sich entschieden. Michael Harjes tritt bei der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September an, um das Direktmandat in der Region zu gewinnen. …
Oben: Nico Westerholt und Johanna Koblischke.
Unten: Erstaunlich viele Schnapsflasche in Wiesen gefunden.Fotos: eb

Jungendliche erhalten Lutz-Bischoff Preis für ihr Engagement

22.12.2020
Ritterhude. Vier Jugendliche wurden für ihr Klima- und Umweltengagement ausgezeichnet. 
Das DKMS-Team um Gerd Holzhauer (rechts) konnte in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie kau Typisierungen durchführen. Die Ehrenatmlichen rufen deshalb dazu auf, die Möglichkeit einer Online-typisierung zu nutzen.  Foto: eb

Nach 42 Typisierungen war Schluss

02.12.2020
Ritterhude (eb/jm). Das DKMS-Team aus Ritterhude um Gerd Holzhauer blickt auf ein trostloses Jahr zurück: Nur 42 Bürger*innen konnten die Ehrenamtlichen typisieren - dann war Schluss wegen Corona.
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

Kita-Schutzkonzept: Ritterhude legt Leitlinien vor

19.02.2021
Ritterhude (eb/jm). Um das Thema Kinderschutz in den kommunalen Kindertagesstätten starkzumachen, hat die Gemeinde Ritterhude im Rahmen der Qualitätsentwicklung ein Schutzkonzept erstellt, das seit Anfang des Jahres in Kraft ist.

Online: Polarexpedition „MOSAiC“

30.01.2021
Platjenwerbe (eb). Der Heimatverein Platjenwerbe lädt zu einem spannenden Online-Vortrag von Dr. Janin Schaffer vom Alfred-Wegener-Institut über die Polarexpedition „MOSAiC“ am Samstag, 13. Februar, 19 Uhr ein.

Für die Bürger:innen da

26.01.2021
Ritterhude (eb). Das Rathaus sowie das Verwaltungsgebäude am Moormannskamp haben regulär geöffnet. Für die Sachgebiete „Bildung, Kultur und Freizeit“ sowie „Soziale Sicherung“ in der Goethestraße 2 bis 4 sind allerdings weiterhin Terminvereinbarungen notwendig. …

Kandidat gefunden: Junge Union wählt Fabian Albrecht

26.01.2021
Ritterhude (eb). Fabian Albrecht kandidiert bei der diesjährigen Kommunalwahl für den Ritterhuder Gemeinderat.

Homeschooling ist eine Katastrophe

22.01.2021
Silke Hensel schreibt:Ich bin froh, dass es einmal die Möglichkeit gibt, seinen Frust loszuwerden. Homeschooling ist eine Katastrophe. Die Kinder werden riesige Lücken haben und die Nerven (der Eltern) liegen irgendwann blank. Wir haben…

Netzwerken in der Pandemie

14.01.2021
Ritterhude (pvio). Während die verschärften Coronamaßnahmen die Konktakte auf ein Minimum reduzieren, finden Begegnungen fast nur noch virtuell statt. So auch der Neujahrsempfang der Interessensgemeinschaft Ritterhude Betriebe (IRB).

Bestell- und Abholservice

05.12.2020
Ritterhude (eb). Die Gemeindebücherei Ritterhude wird aufgrund der aktuellen Niedersächsischen Verordnung zum Infektionsschutz bis mindestens zum Ende des Jahres 2020 geschlossen bleiben. Kund*innen müssen im Dezember dennoch nicht auf Bücher und andere Medien…

UNTERNEHMEN DER REGION