Seitenlogo
akl

"Begeistertes Wiedersehen": 40-jähriges Abi-Jubiläum im Gymnasium OHZ

Landkreis Osterholz (akl). Der Abi-Jahrgang 1982 traf sich an seiner alten Schule und feierte den gemeinsamen Abschluss vor 40 Jahren.

45 ehemalige Schüler:innen aus dem In- und Ausland unternahmen zusammen mit Schulleiterin Karin Bunsas, Landrat Bernd Lütjen und einigen ehemaligen Lehrerinnen einen Spaziergang durch die Schule und den Garten - die weitesten Anreisen hatten Heike aus El Salvador und Joachim aus Norwegen. „Die kritischen Schülerinnen und Schüler von damals übernehmen heute Verantwortung in ihren Berufen, genießen ihre Familien und sind zum Teil schon Großeltern. Für das leibliche Wohl sorgte Stagges Restaurant, damals ein außerschulischer Lernort der besonderen Art, zu dem wir noch heute im Schlaf hinfinden“, so die Zusammenfassung des Treffens der Organisatorin des Treffens und ehemalige Mitabiturientin, Silke Berthold.


UNTERNEHMEN DER REGION