+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

News des Tages
Regionale und überregionale Nachrichten
Ministerin Barbara Otte-Kinast mit den Moderationen von Antenne Niedersachsen. Foto: eb

Niedersachsen will mit Spenden Bäume pflanzen

Niedersachsen (eb). Niedersachsen will aufforsten. Forstministerin Barbara Otte-Kinast gab vergangene Woche den offiziellen Startschuss für die Zukunftsinitiative „Bäume pflanzen für Niedersachsen“.

Tier der Woche

Suki wurde vor ein paar Wochen, zusammen mit ihrer Freundin Tinka, vor dem Eingang des Tierheims ausgesetzt. Jede Katze saß in einer Katzenbox, die mit dem Namen der Katze versehen war. Ansonsten erhielt der Verein keine weiteren Infos zu…
Prof. Dr. Tim Jesgarzewski lehrt Arbeits- und Wirtschaftsrecht an der FOM in Bremen und arbeitet als Rechts- und Fachanwalt.

Einführung der Impfpflicht

(lst). Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine Impfpflicht einführen zu können, und kann eine solche Pflicht überhaupt umgesetzt werden? Diese und weitere Fragen zum Thema beantwortet Prof. Dr. Tim Jesgarzewski im Interview.
Auch sollte die von der Außenministerin vorgebrachte „historische Verantwortung“ gegenüber Russland nicht davor Halt machen, die Ukraine auch militärisch zu unterstützen. Bild:wiki commons

Kommentar: Putins Russland als Gegner erkennen

In ihrem Kommentar kritisieren Toni Oswald und Patrick Viol die despotenfreundliche Haltung der neuen Bundesregierung und fordern praktische Solidarität mit der Ukraine.
Max Waldmann demonstriert an einem Dummie das korrekte Überstrecken des Kopfes, um die Atmung zu verbessern. Im Hintergrund überwacht Notärztin Kristina Köhne seine Handgriffe. Foto: nek

Projektwoche „Tod und Sterben“ im 9. Jahrgang der IGS

Buschhausen (nek). In einer Projektwoche beschäftigte sich der neunte Jahrgang der IGS mit dem Thema Tod und Sterben.
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION